Im Nachtbus nach Kampot

March 9, 2022 in Cambodia ⋅ ☁️ 31 °C

Um 21.30 haben wir gestern noch den Nachtbus von Battambang nach Phnom Penh genommen. Wir haben uns schon ein bisschen davor gefürchtet, weil so Nachtbusse - oder eigentlich generell Busse - weder für mich, aber schon gar nicht für Alex gebaut sind 😅 als überdurchschnittlich große Europäer ists in Bussen, welche für eher kleineren Asiaten gebaut sind, halt generell schwierig 🙈🚌
    Es war im Endeffekt zwar schon sehr klein, aber wir hätten es uns noch schlimmer vorgestellt - die 8.5 Std Fahrt vergingen relativ schnell, konnten sogar etwas schlafen. 😴 In Phnom Penh kurz nach 6 angekommen, waren die Straßen schon voll geschäftigen Treibens - ums mäßig auszudrücken 😂
    Von dort gings weitere 3 Std mit einem Minivan nach Kampot, wo wie jetzt endlich ein wenig mehr Ruhe finden. Wir haben ein Hotel direkt am Fluss, es gibt keinen Straßenlärm, die Temperatur ist so viel angenehmer als in den Städten und irgendwie lässt die Anspannung der letzten Tage, die die Städte und deren Trubel mit sich gebracht haben, jetzt nach. 🏞️Wir haben uns hier am späten Nachmittag ein Kayak ausgeborgt und sind in ungleichmäßigen Zickzack Linien den Fluss auf und abgerudert 😂 das mit dem gleichzeitig Rudern müssen wir wohl noch üben 😅 🛶
    Den Abend konnten wir beim Abendessen auf einem Steg direkt über dem Fluss ausklingen lassen - herrlich ruhig! 🥰