• Day 2

NY Sightseeing

August 18, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 28 °C

Heute, an unserem vollen Tag in NY, war nach dem Frühstück = Sightseeing angesagt 👌🏻

Zuerst ging es mit dem City-Sightseeing-Bus on Tour, danach stand das 9/11-Memorial und das One World Observatory auf dem Programm. Mit dem Aufzug ging es im One World Observatory in ca. 30 Sekunden in das 102. Stockwerk in 406 Metern. Das One World Observatory ist mit 541 Metern das höchste Gebäude von New York. Wir hatten eine atemberaubenden Ausblick über die riesengroße Stadt, die Freiheitsstatue 🗽 und andere Wolkenkratzer.
    Danach ging es mit der Fähre nach Staten Island, vorbei an der Freiheitsstatue und wieder zurück. Anschliessend an den Peers entlang zu Fuß zur Brooklyn-Bridge und mit dem City-Sightseeing-Bus u.a. am Trump Tower, dem German House und dem Rockefeller vorbei, wieder zurück zum Times Square, wo wir einen wunderschönen, erlebnisreichen Tag ausklingen ließen.

Sehr beeindruckend fanden wir am heutigen Tage das One World Observatory - diese Aussicht, diese Faszination, einfach unbeschreiblich ...
    Tief bewegt standen wir auch vor dem 9/11-Memorial. Die Gedenkstätten, die als künstliche Wasserfälle angelegt sind, und ringsum die Namen der Opfer des 11. September tragen, empfanden wir als sehr berührend und total überwältigend ... Es herrschte dort eine ganz besondere Stimmung - einfach wunderschön...