Sunny Day in Music City

May 6, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 23 °C

Gestern Abend stellten wir voller Freude fest, dass unser Hotel HBO empfängt 🥳 wir konnten also die neue Folge Game of Thrones sehen und uns dabei für heute ausruhen.
    Wie wir jetzt sagen können war das auch dringend notwendig 😁 wir nahmen morgens den Hotel Shuttle und nach Downton Nashville und machten uns erstmal zu Fuß auf den Weg die Stadtteile abseits der Partymeile zu erkunden. Schnell stellten wir fest das wir erstens die Sonne total unterschätzt hatten (gestern waren es 18 und heute auf einmal 26 Grad in Nashville) und zweitens auch die Entfernungen. Da hier an jeder Ecke eScooter ( diese Kickroller mit Elektroantrieb) rumstehen und wie in Deutschland Car2Go gemietet werden kann waren wir neugierig. Praktischer Weise werden einige der Roller von UBER (amerikanischer Taxiservice dessen App ich mir im Vorwege runtergeladen hatte weil Sie deutlich günstiger als herkömmliche Taxis sind und mit denen wir auch in Chicago schon gute Erfahrungen gemacht haben) vermietet und so konnte wir uns tatsächlich zwei Roller mieten mit denen wir den gesamten vor und Nachmittag Nashville erkundeten. Mittags nahmen wir an einer Führung durch eine Posterdruckerei Teil die noch mit einzelnen Buchstaben und Maschinen druckt. Das war vor allem für Romy eine geniale Sache😀
    Mit den Rollern waren wir dann noch bei FiveGuys einen wirklich sehr guten Burger essen, dann weiter im Universitätsviertel mit sehr schönen Häusern und für amerikanische Großstädte sehr viel Grün bevor uns dann im Szeneviertel 12 South die Batterie ausging.
    Wir beschlossen die knapp 7 km zurück nach Downtown zu laufen... Mit Sonnenbrand und Blasen an den Füßen sitzen wir nun im Hotelzimmer und ringen mit uns noch zu einem Singer Song Writer Konzert zu gehen 🤣

Morgen geht es aber auf jedenfall weiter nach Memphis. Wir werden dort Elvis Anwesen in Graveland besuchen 😀 und sogar direkt nebenan übernachten