Lorraine Motel - Tunica, MI

May 8, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 31 °C

Aus Graceland fuhren wir in die Innenstadt von Memphis zum Lorraine Motel das heute das National Civil Rights Museum beherbergt.
    An diesem Ort wurde Dr. Martin Luther King jr erschossen. Das Museum beschäftigt sich mit der Geschichte der AfroAmerikanier und das in einer sehr sehr beeindrucken und wirklich genial aufbereiteten Art und Weise die dieses Thema für jeden zugänglich macht der sich darauf einlassen will.

Wir waren beide sehr erschüttert, bewegt und beeindruckt von dem was wir aus dem Museum mitnehmen konnten.

Großartiger Weise war direkt neben dem Museum eines der von mir schon im Vorwege rausgesuchten BBQ Restaurants 😀 Das Abendessen war gesichert.

Wir fuhren noch schnell zur Bealestreet, quasi der Reeperbahn von Memphis um sie Mal gesehen zu haben.

Jetzt sind wir nach einer kurzen aber sehr aufregenden Fahrt ( wir sind in einen sehr sehr sehr heftigen Regenschauer geraten) im wahrscheinlich günstigsten Hotel unserer Reise (35€/Nacht) in Tunica, Mississippi.
    Das Hotel ist tatsächlich ziemlich in Ordnung und nur wegen des angeschlossen Casinos so günstig.

Morgen fahren wir entlang des Mississippi auf dem Blues Highway und der Great River Road nach Natchez, MI