• Day 17

New Orleans - Lafayette

May 13, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 27 °C

Perfektes Wetter heute 🌄

Schweren Herzens verabschiedeten wir uns heute Vormittag nicht nur aus New Orleans sondern auch von unseren wirklich unendlich zuvorkommenden und herzlichen Gastgebern und einem wirklich super freundlichen Pärchen aus Wales das wir am Frühstückstisch kennengelernt hatten.

Aus New Orleans fuhren wir in die Bayous ( Sumpfgebiete in Louisiana).
    Aufgrund der hohen Wasserstände entschieden wir uns gegen eine Kanutour in den Sümpfen und für eine Bootstour. Mit einem kleinen Boot ging es dann in die Sümpfe Louisianas, für zwei Stunden tauchten wir in nahezu unberührte Natur ein und erfuhren alles wichtige über die Bewohner der Sumpfgebiete.
    Natürlich haben wir auch einige zu Gesicht bekommen, Waschbären, Wildschweine, Alligatoren und Schildkröten.

Von dort ging es nach Westen zu unserem Ziel für heute: Lafayette.
    Zum Abendessen es gab es die regionale und saisonale Spezialität, Crawfish Boil. Das sind scharfe, gekochte kleine Süßwasser Hummer.
    Sie zu essen ist eine riesensauerrei aber auch super lecker.

Morgen fahren wir nach Galveston, Texas und entspannen noch zwei Tage am Strand des Golf von Mexiko.