Mississippi Blues

April - May 2019
Roadtrip von Chicago über St. Louis, Nashville und Memphis nach New Orleans. Dann weiter nach Galveston und zurück nach Deutschland aus Houston. Read more

Los gehts

April 27, 2019 in Germany ⋅ 🌫 10 °C

Wir sitzen im Zug nach Frankfurt! Nach fast einem Jahr Planung und hinfiebern geht es jetzt los.
    Erstmal mit dem ICE nach Frankfurt und der war sogar pünktlich 😀
    Die ganze Reise wäre aber fast unmöglich wenn wir nicht so großartige Freunde hätten die sich in den nächsten drei Wochen um unsere Katzen kümmern 😍Read more

Auf nach Chicago

April 28, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 12 °C

Gleich beginnt das Boarding für unseren Flug nach Chicago 🇺🇸
    In neun Stunden sind wir da 😀
    Morgen gibt es dann die ersten Eindrücke aus dem wahrscheinlich verregnetem Chicago

Tag 1. in Chicago

April 29, 2019 in the United States ⋅ 🌧 7 °C

Leider startete unser Tag ziemlich regnerisch... Trotzdem wollten wir gerne die Gegend zu Fuß erkunden und machten uns inkl. geliehenen Regenschirmen vom Hotel auf zum "Art Institute of Chicago". Dort angekommen erwartete uns Mal wieder eine lange Schlange von Menschen.. (als wir in Chicago gelandet sind, mussten wir auch bestimmt 30min in einer Schlange warten, um überhaupt einreisen zu können..) Die Bilder geben euch einen kleinen Eindruck in dieses echt tolle Museum. Nach unzähligen Monets, Picassos und Warhols hörte es dann auch endlich auf zu regnen und wir machten uns auf den Weg zu "Portillos Hot Dogs", wo es angeblich die besten HotDogs der Stadt gibt. Von den Pommes mit dem flüssigen Käse Mal ganz abgesehen, waren die HotDogs auch wahnsinnig lecker. Nach dieser kleinen Stärkung statteten wir dem "Navy Pier" auch einen Besuch ab und schlenderten ein bisschen am Fluss entlang. Nach 9 Stunden auf den Beinen und kaum Pausen, waren wir froh, wieder am Hotel angekommen zu sein.Read more

2. Tag in Chicago

April 30, 2019 in the United States ⋅ 🌧 7 °C

Das Wetter meint es nicht so richtig gut mit uns 😑 Wir haben trotzdem das beste aus dem 2. Tag in der windy and rainy City rausgeholt. Heute morgen waren wir in einem klassischen Diner frühstücken mit free Coffee refill ☕ Danach haben wir uns im Chicago Cultural Center mit unserem persönlichen ChicagoGreeter getroffen, Jim hat uns für sie nächsten 2,5 Stunden die architektonischen und historischen Highlights der Chicagoaer Innenstadt näher gebracht. Danach waren wir platt!! Die Kälte, der Regen und die Informationsflut haben uns erschlagen. Wir haben unseren für heute geplanten Museumsbesuch also auf morgen verschoben und uns stattdessen auf Shopping konzentriert 😉
    Nachdem wir unsere Einkäufe ins Hotel gebracht hatten ging es zu einem von Davids Highlights des Urlaubs: einem klassischen Chicago Steakhouse.
    Was soll ich sagen, 70$ für ein Stück Fleisch erscheinen den meisten wahrscheinlich als vollkommen überzogen aber wir würden Sie immer wieder ausgeben. Es war neben der großartigen Atmosphäre auch das mit Abstand beste Steak das ich bislang gegessen habe.
    In den Bildern ist auch noch ein Foto von unserem Dinner gestern: einer Chicago Deep Dish Pizza.
    Morgen geht es dann ins Museum und zum Baseball 😀

3. Tag Chicago MSI

May 1, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 14 °C

Heute morgen verließen wir uns auf den Wetterbericht, der wieder viel Regen voraussagte und beschlossen deshalb ins Museum of Science and Industry zu gehen.
    Auf dem Weg dorthin kam kein Tropfen runter...
    Das Museum ist vor allem auf junge Entdecker ausgelegt und so waren wir mit Abstand die ältesten Besucher. Trotzdem ist das Museum großartig, alles lässt ausprobieren oder ist wie in der Natur nachgestellt. So gab es einen 8 Meter hohen Tornado mitten im Museum den man mit verschiedenen hebeln selber verändern konnte🤩 zusätzlich gibt es noch Bereiche zur Ernährung, Energie der Zukunft, Klimawandel und und und Dann steht auch noch das deutsche U-505 als begehbares Ausstellungsstück im Museum! Gigantisch!
    Als wir wieder raus kamen, hatte es immer noch nicht geregnet und wir waren fast ein wenig traurig dem gesamten Vormittag im Museum verbracht zu haben...

3. Tag in Chicago White Sox

May 1, 2019 in the United States ⋅ ☁️ 13 °C

Nach dem Museum ging es heute weiter zum Baseball Spiel der Chicago White Sox gegen die Boston Orioles.
    Wir wollten dieses Mal unbedingt eine Sportveranstaltung in den USA besuchen, leider haben die für uns interessanteren Sportarten Basketball und Football gerade Pause. Das Spiel war auch nicht wirklich wahnsinnig spannend aber die Atmosphäre im Stadion war trotz der wenigen Zuschauer wirklich toll und das zusammen mit dem übermäßigen, typisch amerikanischen Unterhaltungsprogramm machte das ganze zu einem tollen Erlebnis.
    Auf dem Rückweg machten wir noch kurz in Chinatown halt und zurück im Hotel bekam Romy schon ihren Geburtstagskuchen weil Sie im Deutschland schließlich schon Geburtstag hat 🥳
    Morgen Mittag holen wir unseren Mietwagen ab und dann geht unserer eigentlicher Roadtrip los 😀

Von Chicago nach Joliet, IL

May 2, 2019 in the United States ⋅ ☁️ 8 °C

Ein sehr Abwechslungreicher Tag geht zu Ende. Heute morgen haben wir Romys Geburtstagskuchen gefrühstückt, aus dem Hotel auscheckt und unsere Koffer erstmal dort gelassen.
    Obwohl es ziemlich am Regnen machten wir uns zu Fuß auf in Richtung Lincoln Park und gingen dabei durch den gleichnamigen hippen Stadtteil. Unser Ziel war das Lincoln Park Conservatory, ein überdachter botanischer Garten. Wir kamen dort trotz Regenschirmen komplett durchnässt an wurden aber durch eine beeindruckende Pflanzenvielfalt belohnt. Danach wärmten wir uns mit einem Tee wieder auf, holten unsere Koffer aus dem Hotel und fuhren zum Flughafen um unseren Mietwagen abzuholen. Wir ließen uns ein bisschen zu einem leider nicht ganz kostenlosen Upgrade bequatschen und saßen deshalb schon kurze Zeit später in einem komplett ausgestatteten Jeep Grand Cherokee (dem gleichen Modell in dem wir auch schon unseren Roadtrip durch die USA vor vier Jahren gemacht haben). Auf dem Weg nach Joliet stellten wir sehr schnell fest das es ein sehr gute Investition war 😀
    In Joliet übernachten wir heute im Haarahs Casino Hotel, in dem wir gerade aus drei $ Einsatz 42$ Gewinn gemacht haben bevor wir nun erschöpft im Bettchen liegen.
    Morgen geht es dann auf der Route 66 nach St. Louis.

Von Joliet nach St Louis

May 3, 2019 in the United States ⋅ ☁️ 17 °C

Als wir die Vorhänge aufmachten sahen wir blauen Himmel 😍 Der Tag ging also sehr gut los 😉
    Wir starteten direkt auf die Route 66 und kamen bald zur ersten Attraktion, dem Gemini Giant. Den nächsten Stop machten wir in Pontiac um uns die Graffitis anzusehen, weiter ging es dann über Springfields Corndogs (Würstchen frittiert in Maismehl) nach St Louis Missouri. Die Stadt ist vor allem für den Gateway Arch bekannt, er stellt den Bogen der Planwagen da die über St Louis gen Westen reisten und ist gigantisch.
    In St Louis trafen wir auch das erste Mal auf den Mississippi, dessen Flußlauf wir sehr grob bis zu seiner Mündung folgen werden.
    Mein Highlight war aber Pappys Smokehouse, hier soll es angeblich die besten Rippchen der USA geben und naja, wir fanden sie auch großartig!
    Danach rochen wir zwar selber wie geräuchert waren aber auch mehr als glücklselig 😀
    Trotzdem gönnten wir uns noch einen sehr leckeres Eis/Creme/Zeug mit Pecanüssen und Butterscotch bei Ted Drewes.
    Jetzt sind wir im Hotel und planen die nächsten Tage. Morgen geht es wenn das Wetter mitspielt in den Ozark National Park.

St Louis - Ozark- Nirgendwo

May 4, 2019 in the United States ⋅ ☁️ 16 °C

Heute sind wir in den Nationalpark Ozark National Riverways gefahren. Ursprünglich wollten wir hier Kanu fahren aber da in ganz Missouri die Flüße über die Ufer treten war das zu gefährlich, leider waren deshalb auch viele Wanderwege überflutet und so war unser Ausflug ins Grüne doch recht eingeschränkt. Wir machten uns deshalb schon früher als geplant in Richtung Nashville auf den Weg. Mitten im Nirgendwo übernachten wir heute in einem Motel an der Autobahn und morgen geht's dann auf zu Johnny Cash und co 😀Read more

Nirgendwo - Nashville

May 5, 2019 in the United States ⋅ ☁️ 18 °C

Aus dem nirgendwo machten wir uns durch die Lands between the Lakes auf den Weg nach Nashville. Wir hatten bevor wir in die Music City fuhren noch die Chance Bisons und Elche in fast freier Wildbahn zu sehen😀
    In Nashville waren wir dann erstmal geschockt von der Feierwut der Amerikaner, die ganze Innenstadt besteht eigentlich nur aus Countrymusik Bars, den Honky Tonks aus den lautstark Live interpretierte Hits des Country dröhnen. Dazu fährt an jeder Ecke ein Bierbike mit feierwütigen Woogirls rum 😂
    Wir waren dann im Johnny Cash Museum, was wirklich gut und sehr interaktiv war.
    Danach ging es zum Hotel und dann erstmal Wäsche waschen. Morgen werden wir versuchen den wirklichen Geist von Nashville zu finden😀