• Day 1

Frühstück im Café Watergate

July 1, 2016 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Wir sind früh am Morgen daheim gestartet und so erreichen wir Hamburg bereits zur Frühstückzeit. Unser Hotel möchten wir erst etwas später aufsuchen. Statt dessen fahren wir direkt zum Hafen um uns an den Landungsbrücken einen schönen Platz zum Frühstück zu suchen.

Gesagt, getan und gefunden:
    Café Watergate
    St. Pauli-Landungsbrücken 8
    20359 Hamburg

Unmittelbar an der "Hafenkante" der Hansestadt liegt in Top-Lage das "Watergate".

An den Landungsbrücken auf dem schwimmenden Ponton gelegen, direkt gegenüber Dock 10 von Blohm + Voss, glaubt man, während die Elbe blubbert und blabbert, die ein- und auslaufenden Kreuzfahrer mit der Hand berühren zu können.
    Wir genießen bei einem ausgiebigen Frühstück das Treiben auf der Elbe, die nie endenden Arbeiten gegenüber im Dock 10 bei Blohm & Voss, den Blick auf Hamburgs neues noch immer nicht ganz fertiges Wahrzeiten die Elbphilharmonie und lassen uns vom Gefühl des Fernwehs ergreifen. Auch wenn der Himmel noch das für Hamburg typische Grau zeigt, kommt bei uns direkt ein wenig Urlaubsstimmung auf.