Sweet Home Alabama

November 16, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 9 °C

Nach zwei Tagen mit ausgedehnten Road Trips melden wir uns wieder zurück.
    New Orleans im Rücken starteten wir mit der Besichtigung der Oak Alley Plantage in Louisiana. (Dieses Herrenhaus wurde in Hollywood nachgebaut um z.B. "Vom Winde verweht" zu drehen). Traumhaftes Wetter ließ das Anwesen noch erhabener wirken.
    Dann ging es weiter nach Natchez auf einen Campground, der keiner weiteren Erwähnung bedarf.
    06:30 klingelte heute dann der Wecker, denn wir hatten ein Mammutprogramm vor der Brust. Zunächst ein kurzer Abstecher nach Vicksburg, wo eine wichtige Schlacht des Amerikanischen Bürgerkriegs tobte. Dort fanden wir auch ein echtes Kanonenboot aus dieser Zeit.
    Anschließend brachen wir auf zu einer sehr monotonen 300km Fahrt durch ganz Mississippi und halb Alabama. Unseren Campground wählten wir direkt hinter dem Städtchen Selma. (Für alle historisch interessierten...hier startete der legendärere Marsch der Bürgerrechts-Bewegung um Martin Luther King).
    Der Campground war echt ein Glücksgriff. Wir sagen Gute Nacht mit ein paar schönen Eindrücken der letzten Tage...