Joined November 2019 Message

Auf dem Heimweg

March 30 in Colombia ⋅ 🌧 17 °C

T: Ich fasse mich heute mal kurz: wir sind gerade am Gate und steigen hoffentlich demnächst in den Flieger nach Frankfurt. Wir sind seit heute früh 8 Uhr am Flughafen. Bis 11 Uhr standen wir draußen vor dem Gebäude in einer ca. 300m langen Schlange. Ob wir mit dem Flieger mitkommen würden, wussten wir zu dem Zeitpunkt leider noch nicht. Gegen 11 Uhr kam dann die Erlösung und wir ließen den "Kontrollposten" hinter uns. Von dort wurden wir zum Glück nicht wie zahlreiche andere Leute in den Wartebereich geschickt, sondern konnten nach ein paar Formularen direkt zum Check-In.
    Was das Ganze kostet, wissen wir noch nicht. Aber wir mussten quasi einen Blankoscheck unterschreiben, um überhaupt berücksichtigt zu werden. Wir sind gespannt. 😜

Jetzt ist es bei uns 15 Uhr und eigentlich sollten wir gerade abheben. Auf Grund des extremen Verkehrsaufkommens hier (2 Flüge heute 🤭) wurde uns eben eine Verspätung um 3h bekannt gegeben. Läuft hier. 🙈

Bogota - 3/12 haben wir - Break

March 28 in Colombia ⋅ ⛅ 20 °C

U: Mit dem letzten Flug ging es aus dem schönen Küsten-Städtchen Cartagena nach Bogota, Hauptstadt von Kolumbien. Ab dem 25.3.20 war es nicht mehr möglich in Kolumbien bzw. aus Kolumbien zu reisen. Mit einem Rettungsflieger soll es übermorgen nach Deutschland gehen, wir sind gespannt, ob es klappt 🤔
    Auch wenn wir diese Pause so nicht geplant hatten, freuen wir uns auf die Sachen in Deutschland, die wir die letzten 3,5 Monate vermisst haben 🤗

Strand...mehr Strand...fast gestrandet?

March 24 in Colombia ⋅ ☀️ 31 °C

T: Es kommt eben doch oft anders, als man denkt. Wir befinden uns aktuell am Flughafen in Cartagena und haben einen der letzten Flüge nach Bogotá gebucht. So gut wie alle Flüge sind bereits gestrichen aber bei uns sieht es aktuell gut aus. Das Positive: nirgendwo gibt es Schlangen. Alles ist extrem ruhig hier. 😉
    Ab morgen wird der gesamte Flugverkehr im Land gestrichen. Ab dann gibt es keine Möglichkeiten mehr sich zu bewegen.
    Wie es in Bogotá weiter geht, wissen wir noch nicht. Die deutsche Botschaft hat dringend empfohlen bis heute Abend in der Hauptstadt einzutreffen. Ab Mitte der Woche soll es dann einen oder mehrere Rückholflüge nach Deutschland geben. Wann, wohin, zu welchem Preis und ob wir auf der Liste stehen, wissen wir allerdings auch nicht.
    Ich würde mal sagen: spannende Zeiten stehen uns bevor 😊

Kolumbien - Cartagena

March 10 in Colombia ⋅ ☀️ 32 °C

U: Nachdem bislang in Kolumbien der Virus kein Thema war sind wir ganz unbeschwert mit einem kleinen Bus von Santa Marta nach Cartagena gefahren.
    Cartagena ist ein relativ touristisches Städtchen an der Karibikküste. Außer der schönen Altstadt kann man tolle Ausflüge zu verschiedenen Karibikinseln unternehmen.
    Nach ca. einer Woche in Cartagena ist der Virus jetzt leicht zeitversetzt bei uns auch angekommen. Im Klartext heißt das hier: Ausgangsverbot nach 18 Uhr, um 17Uhr machen die Restaurants zu, öffentliche Einrichtungen, dazu gehören auch Strände sind geschlossen, an Wochenende komplettes Shut Down!
    Lasst uns das Beste draus machen ✊🏼 unser neues Apartment hat einen beheizten Jacuzzi auf dem Balkon in dem wir aktuell 60% unserer Zeit verbringen. Liebe Grüße nach Deutschland!

Kolumbien - Medellín

February 24 in Colombia ⋅ 🌧 20 °C

U: Medellín- die wohl mit schönste Stadt in Kolumbien und das obwohl sie nicht mal direkt am Meer liegt. Vielleicht liegt es daran, dass das Klima in Medellín immer an den perfekten Frühling erinnert. Mit Tagsüber bis 30 Grad und nachts milden 20 Grad lebt es sich hier sehr angenehm.
    Highlights: Ausflug nach Guatape, 700 Stufen zum Felsgipfel, Training unter Einheimischen im OpenAir Gym, Clubs Clubs Clubs, eine malerische Innenstadt mit tollen Bars, Restaurant, Cafés, Stichwort Pizza Bruschetta 😍 weiter gehts nach Santa Marta ...

Kleiner Zwischenstopp in Kolumbien

December 12, 2019 in Colombia ⋅ ⛅ 10 °C

U: Nach 12h Nachtflug und schlechtem Schlaf atmen wir kolumbianische 15 Grad warme Luft und freuen uns auf die Weiterreise ins ungefährliche San Salvador 😁 aber auch nur hier ein kleiner Zwischenstopp!Read more

Never miss updates of Uli Bayer with our app: