Taormina

October 18, 2017 in Italy ⋅ ⛅ 22 °C

Na dann mal los.... mit einem mulmigen Gefühl im Bauch sind wir dann tatsächlich und gut nach Sizilien geflogen. Unser Kapitän an Bord bedankte sich bei uns das wir trotzdem Air Berlin geflogen sind. Hier klang die Selbstironie durch und auch wir mussten schmunzeln.
    Jetzt könnte ja schon nicht mehr viel schief gehen. Und so war es auch. Ein Upgrade beim Mietwagen, ein Upgrade beim Zimmer und Sonne Sonne Sonne. Was will man mehr!

Den ersten richtigen Urlaubstag verbrachten wir faul am Strand. Leider dicke Kiesel aber dafür ein glasklares Wasser. Für meinen Geschmack wie immer zu kalt. Aber das hielt den Wasserfloh Ralf in keinster Weise auf. Am späten Nachmittag machten wir uns dann mit der Cable-Car auf ins hoch gelegene, bezaubernde Taormina. Da Ralf wieder "Steine gucken" wollte müsste ich mit zum Alt-Griechischen-Amphi-Theater. War aber gar nicht soooo schlecht. Großbaustelle mit tollem Blick über dies Küsten und den Etna.

Wunderschöne Altstadt mit kleinen Gässchen die zum Verweilen einluden. In der weltbekannten ;-) BAM-BAR aßen wir "Granita", ein Halbgefrorenes Fruchteis. Das über die Grenzen hinaus bekannt war. Ein netter Inhaber erzählte uns über sein Lebenswerk und zeigte stolz Fotos von Promis, die schon bei ihm zu Besuch waren. Dort bekamen wir den Insider-Tipp fürs Abendessen. Das Tiramisu. Leckeres Essen, tolle Weine und zivile Preise. Man muss ja auch mal das ausprobieren was der Reiseführer so empfiehlt. Also gab es bei mir Rigatoni alla Norma ( Nudeln mit Ricotta, Aubergine und Tomaten) echt lecker. Und für Ralf gab es Involtini vom Schwertfisch. Köstlich. Aber dass Beste waren Pilze vom Etna.. Mit Knoblauch und Frischer Petersilie. Göttlich....