A short but fine adventure by MelB Read more
  • 0kilometers

Tag 3

October 19, 2017 in Italy ⋅ ⛅ 21 °C

Der Tag beginnt wie immer sehr gemütlich.... Tolles Frühstück auf der Terrasse in der Morgensonne. Dann noch zwei Stündchen am Strand den Bauch bräunen und dann ab in unseren Ford.
    Ab in die Berge. ... Durch kleine Orte wo man denkt hier ist die Welt zu Ende. Verlassen, verfallen und schmutzig. Weiter oben in den Bergen dann Orangen-, Zitronen-und Olivenbäume soweit das Auge reicht. Das entschädigt dann wieder ...
    An der Alcantara - Schlucht angekommen steigen bzw. fahren wir mit dem Fahrstuhl hinab. schon blöd mitten in der Natur dann ein Fahrstuhl. Kostete auch nur 10€ pro Person. Fast geschenkt, für das was und da unten erwartet. Ralf ging dann quer durch das Flussbett. Bis zu den Oberschenkeln versunken. Ich habe das erst gar nicht versucht. Ich glaube ich wäre ertrunken 😄

Auf dem Rückweg haben wir dann noch das höchste Dorf der Insel mitgenommen. "Castelmola". Toller Blick über die gesamte Region einschließlich dem Etna. Herrlich die warme Abendsonne am Castel.
    Abends aßen wir bei einem kleinen Italiener. Sehr gut und günstig. Das geht hier auch. Muss man aber suchen.
    Den Abend haben wir dann im Bett und einem weiteren Glas Rotwein ausklingen lassen. Denn es gab Champions League. Bayern gegen Celsea. Gott sei Dank haben die Bayern gewonnen .