Etappe 18 Terradillos nach El Burgo Rane

April 22, 2017 in Spain ⋅ ☀️ 4 °C

Es soll ja Menschen geben , die in Herbergen super schlafen können. Bei mir ist das definitiv anderes. Irgendwie erwische ich immer die Mitbewohner, die schnarchen oder nicht ruhig liegen können. Heute kam dazu, dass die Betten in unserem 3 Bett Zimmer hart, laut und ziemlich versifft waren. Das Bettzeug fühlte sich wie Gummi an. Zum Glück hatte ich meinen Schlafsack dabei. Trotzdem endete die Nacht früh, weil mir das schnarchen meiner Zimmergenossen mindestens genauso stark auf den Sack ging, wie der Lärm im Rest der Herberge. Also startete ich um 6 Uhr und traf eine Stunde später doch glatt John und Julia beim Frühstück in einer Bar in Carrión wieder. Allerdings sind sie gestern den Weg nicht gelaufen, sondern mit dem Taxi gefahren, was erklärt, dass sie so früh am selben Platz waren wie ich. Heute sind sie dann mit dem Zug weiter nach León, um von dort aus übermorgen den Rest zu laufen. Nicht so meins, aber das muss jeder für sich selbst wissen. Gleich nach dem Frühstück, holten mich ein anderer Markus mit seiner Frau ein. Die beiden waren ein echt interessantes paar. Ursprünglich aus Deutschland, leben die beiden zeitweise in der Schweiz, haben aber auch noch einen Wohnsitz in Australien und laufen jetzt den Camino - sehr umgänglich und nett, mit Ihnen zu laufen. Obwohl ich das eigentlich heute nicht wollte, hat es mich heute wieder in eine Herberge verschlagen. Diesmal individuell, was zumindest die schnarcher im Raum reduziert ;-).

Link zur getrackten Tour mit mehr Bildern: