O Cebreiro nach Samos

May 2, 2017 in Spain ⋅ ☀️ 13 °C

Der Tag in O Cebreiro war nicht so meins. Die ganze Stadt ähnelt einem Weihnachtsmarkt, der ausschließlich für den Jakobsweg errichtet wurde. An jeder Ecke Stände für Souvenirs und der Rest, waren nur Hotels und Herbergen. Von außen sah das alles toll aus,aber wenn man dann so das Zimmer ohne WLAN und Heizung sah, kam schnell die Realität zum Vorschein - ein Dorf für Touristen, in dem Schein als sein herrscht. Wenigstens traf ich einige nette Leute wieder, aber nachdem es mir nicht so toll ging, habe ich das Dinner dann doch ausfallen lassen und bin früh zu Bett, um dann so gegen 6 zu starten. Eine gute Entscheidung, denn nach leichten Anlaufschwierigkeiten, hat sich mein Laufstil ziemlich normalisiert. Obwohl ich eigentlich nur bis Triacastela laufen wollte, wo ich 2 sehr nette Deutsche traf, die noch aus Pereje kenne, bin ich also mit meiner spanischen Begleiterin für diesen Tag weiter nach Samos gelaufen. Eine traumhaft schöne kleine Stadt, in der augenscheinlich zwar gerade noch wenig los ist, aber in unserem Hotel sind ein paar nette Leute, mit denen wir heute noch sicher viel Spaß haben. Jetzt vernichten wir noch eine Flasche Wein und dann mal schauen was kommt :-)Read more