Palas de Rei nach Arzúa

May 5, 2017 in Spain ⋅ ⛅ 12 °C

Turtles in the rain... ein Satz, der mir beim Anblick unzähliger grell gefärbter Ponchos oft durchs Gehirn schoss, begleitete mich durch den Regentag. Kaum gestartet, erwischte uns kurz nach 6 ein Hagelsturm, worauf wir tatsächlich abwarten mussten, um überhaupt weiter laufen zu können. Danach tröpfelte es vor sich hin und etwas später kam sogar die Sonne raus. Beim Frühstück trennten sich dann unsere Wege, denn die 2 deutschen mit denen ich los lief, nahmen sich zum Frühstück zu viel Zeit. Dafür trafen wir dort eine andere deutsche Gruppe, unsere Österreicher, Fenja aus Holland und einige andere aus den vergangenen Tagen. Eingecheckt bin ich heute individuell, nachdem sich das tröpfeln sehr schnell wieder in richtigen Regen verwandelt hat und dann den Rest der Strecke bis nach Arzúa anhielt. Also sah ich aus wie frisch durchs Klo gespült... kein schöner Anblick ;-). Aber ich bin angekommen und das ist ja primär erst einmal wichtig. War jedenfalls wieder ein toller Tag, der so kurz vor dem Ende auch nachdenklich macht. Denn so schnell, wie die letzten Wochen, vergehen die Tage sonst nicht.Read more