O Pedrouzo nach Santiago de Compostela

May 7, 2017 in Spain ⋅ ☀️ 21 °C

Da denkt man an nichts böses und plötzlich stehen Mike und Olli vor der Tür :-D. Gestern bekam ich überraschend Besucher aus Deutschland. Mal eben eingeflogen um mich zu überraschen, fuhren die beiden kurz vor Mitternacht dann weiter und machten bis zu ihrem Rückflug heute früh noch in Santiago Party. Eine gelungene Überraschung, die meine Nacht ziemlich kurz und den Start heute etwas später werden ließ. Nach etwa einer Stunde laufen, war vom Restalkohohl aber sowieso nichts mehr zu spüren - was ganz gut passte, denn da traf ich unter Anderem auch auf Speedy, die rothaarige Sportskanone aus Lettland, die wir gestern in einer der Bars kennengelernt hatten. Mit ihr lief ich dann auch in Santiago ein und holte meine Compostela ab,bevor sich unsere Wege trennten. Sie lief gleich weiter, um den Primitivo fertig zu machen, nachdem sie vorhin mit mir den del Norte beendete, der ebenfalls in Santiago endet. Kaum die Compostela in Händen, traf ich Friederike wieder, die ich später wahrscheinlich noch an der Kathedrale treffe, bevor es dann auf Sightseeing Tour durch Santiago geht. Weil heute einer der wichtigsten Tage ist, verbringe ich die Nacht im Hotel und laufe dann morgen den ersten Abschnitt nach Finistere. Aber jetzt geht's erst mal in die Stadt.Read more