Coromandel

October 17, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 17 °C

Wir sind Inzwischen in Hot Water Beach angekommen, nach ziemlich viel Regen, Straßensperrungen auf Grund von Überflutung & abenteuerlichen „gravel roads“ haben wir es zu unserer Wwoofing Familie geschafft. Auf einem riesigen Grundstück leben Jake & Hazel mit ihren drei Söhnen, River, Owen & Jasper. Sie bauen sich gerade eine Farm mit vielen Früchten, Gemüsesorten und ein paar Hühnern auf. Bevor sie in mehrere Hütten gezogen sind lebten sie zwei Jahre in einem Zelt, weil sie mit dem Aufbau der Farm beschäftigt waren. Über das Grundstück verteilt liegt sehr viel Bush, ein paar freie Flächen die sie bewirtschaften & mehrere Flüsse. Sie nutzen lediglich Solar Strom, wovon sie bisher erst zwei Platten in betrieb haben, Internet gibt es hier nicht. Es ist ein absolutes Kinderparadies! Aufwachsen in der Natur ☺️ am ersten Tag hier haben wir vor allem Algen gesammelt, gewaschen und als Dünger benutzen. Jacob erklärt uns vieles beim arbeiten & wir lernen Neuseeland noch einmal von einer anderen Seite kennen. Gefällt uns bisher super!
    Nach getaner arbeit machen André und ich uns dann auf zum Cathedral Cove Walk & genießen die Aussicht und den Strand. kurz bevor wir dann erschöpft einschlafen wollen, finden wir an der Decke überm Bett einen Mitbewohner der Neuseeländischen Art, eine Spinne so groß wie ich noch nie eine gesehen habe! Schöne Träume sagt die Spinne und winkt mit ihren haarigen Beinen🕷 aber zum Glück hab ich ja André dabei, also schlafen wir doch nur zu zweit ein 🤗