Queenstown & Wanaka

November 28, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 0 °C

Und dann ging es nach Queenstown - die Actionstadt, absoluter Touristen Magnet. Ich muss sagen auf Queenstown war ich wirklich gespannt! Wenn man von Neuseeland spricht sind es schließlich Auckland, Christchurch und Queenstown über die man redet.. schön gelegen war die Stadt auf jeden Fall! Umgeben von Bergen an einem See. Wirklich schön. Aber das Gefühl war dann dort doch irgendwie nicht so toll.. mir kam die Stadt eher Geldgierig vor.. kein Freedom Campingplatz in nächster Nähe, frei Parken war auch nicht erlaubt und die Geschäfte alle teuer.. (oder waren wir mittlerweile einfach verwöhnt?!). Wir entschlossen uns aber dem Ruf der Stadt nach zu gehen und etwas Action zu erleben: das Tandem Paragliden war gebucht! Leider klappte es im ersten Anlauf nicht, denn das Wetter spielte nicht mit. Aber am nächsten Tag konnten wir dann los legen! Mit einem Bus fuhren wir die Berge hinauf, wo wir unsere Piloten trafen. Ich durfte mit einem Österreicher starten. Es war ein wirklich unglaubliches Gefühl, einfach so über den Rand des Berges zu laufen und zu fliegen! Dazu hatte ich unglaubliches Glück, weil wir eine „thermische Blase“ so erklärte es mir der Pilot erwischten und wirklich hoch fliegen konnten. Sogar selbst steuern durfte ich in der Luft! Im Landeanflug wurden dann Tricks gemacht, Loopings und Spiralen! Das ist wie Achterbahn fahren😍🌪 eine aufregende und unvergessliche Erfahrung! Natürlich muss man in Queenstown auch den sagenhaften Fergburger probieren (jeder mit dem man über Neuseeland spricht erwähnt diese Burgerbude). Wir waren da eher skeptisch und befürchteten etwas enttäuscht zu sein - aber nein! Das war wirklich der leckerste Burger den ich gegessen habe🤤🍔 außerdem besuchten wir eine Eisbar. Wie der Name schon sagt war dort alles aus Eis, von derTheke über die Stühle bis hin zu den Trinkbechern! Lang konnte man als Frostbeule dort nicht aushalten, aber sehenswert war es! 🥶 mein Fazit zu Queenstown, eine schöne Stadt mit definitiv viel zu erleben, aber nicht gut für den Geldbeutel..

Wanaka dagegen gefiel mir viel besser, die Sonne schien & man konnte schön spazieren entlang der Promenade. Ein süßes Städtchen mit schönen Geschäften. Wir machten eine Wanderung, den Royes Peak hoch mit einer wahnsinnig schönen Aussicht! Und jetzt Füße hoch & die Sonne genießen ☀️