Elefanten + höchster Berg Thailands

June 9, 2022 in Thailand ⋅ ☁️ 25 °C

Nach den Fledermäusen gestern, ging es heute zu den Elefanten und auf den höchsten Berg Thailands, den Doi Inthanon 2565m. 🐘Nach einem kurzen Stop bei den lang ersehnten Wasserbüffeln , fuhren wir weiter zu Bodo dem Elefanten-Flüsterer, bekannt aus dem Fernsehen. https://www.elephant-tours.de/unser-team/ 🐘 Bodo ist für die Elefanten das, was Tamme Hanken für die Pferde war. Wir machten Stopp beim Kaffee with elephants nur leider ohne Elefanten und tranken einen Tee. Gerade als wir gehen wollten, kam ein Jeep um die Ecke und eine junge gut gelaunte Frau stieg aus dem Wagen. Es war Anne, eine Volontärin (Praktikantin) von Bodo, die uns ins Elefantencamp mitnehmen wollte. Anne zeigte mir dann noch den Souvenirshop und das Highlight ein T-Shirt auf das ich selbst ein Elefantenfuß drucken konnte. Das sagte ich natürlich sofort ja, denn etwas individuelleres wie so ein T-Shirt kann man kaum bekommen. Später im Camp lernte ich noch die dazugehörige Elefantenkuh Mo Pando, Bodo und die restliche Herde kennen. Im Video erzähle ich ein bisschen was über Bodos besonderes Elefantencamp und seine Liebe zu den Dickhäutern, die schon über 40 Jahre besteht. ❤️
    Dann sagten wir auf Wiedersehen zu den Dickhäutern und setzen unsere Fahrt in Richtung des höchsten Berges Thailand fort. Leider war es heute sehr wolkig und wir hatten keine Chance die wundervolle Aussicht von hier oben zu genießen. Außerdem war es mit 13 Grad doch recht kühl und auch noch windig. Auf der Heimfahrt sind wir dann noch in einen echten thailändischen Supermarkt gegangen, das war auch ein Erlebnis. 🚀 Morgen ist dann der letzte Tag bei Stefan und neben ein bisschen thailändischer Gartenarbeit und einem raketenhaften Abenteuer, geht es dann am Samstag Richtung Chiang Mai zu Wolli einem alten Freund. 🙂

📺🌏 Und hier den sehr interessanten und spannenden You Tube Kanal von Stefan , wo er die Welt auf seine besondere Art entdeckt und wo ich auch in ein paar Videos zu sehen bin... https://youtube.com/c/StefanentdecktdieWelt 👍🏻👍🏻