Auf der Suche nach der geheimen Bucht

September 29, 2018 in Croatia ⋅ ☀️ 20 °C

Heute wollten wir eigentlich ausschlafen, waren dann aber doch bereits zur üblichen Zeit wach:
    7:30 Uhr.
    Dadurch konnten wir jedoch ausgiebig unter unseren Olivenbäumen frühstücken und den Morgen mit türkischem Kaffee in unseren neuen kroatischen Kitschtassen genießen.

Anschließend machten wir uns langsam fertig und fuhren mit dem Auto in die Stadt Krk.
    Die Stadt ist umgeben von einer Mauer, mehrere Tore führen hinein. Vor der Mauer liegt ein großer Hafen. Die Altstadt war letztlich doch so klein, dass wir nach 1,5 Stunden bereits alles erkundet hatten. Wir fuhren daher mit dem Auto weiter Richtung Baška, einer weiteren Stadt auf der Insel Krk. Dort waren wir besonders von den stürmischen Wellen begeistert.

Und dann folgte endlich der Tagespunkt, auf den wir uns am meisten freuten:
    Auf, auf zu einer der geheimen Buchten, die Marta uns empfohlen hatte.

Wir mussten von der Hauptstraße auf einen kaum sichtbaren engen Kiesweg einbiegen, diesem bis zu einem alten rostigen Tor folgen, welches Jennie öffnen und direkt wieder schließen musste damit keine Schafe aus dem Gebiet abhauen konnten.
    Wir parkten unser Auto halb im Gebüsch und legten einen 25 minütigen Fußmarsch auf unebenem Weg hin. Unterwegs begegneten wir lediglich wilden Schafen, die sich ein wenig über unsere Anwesenheit zu wundern schienen.
    Am Ende gelangten wir auf einem noch schmaleren Weg zu einer völlig abgelegenen einsamen Bucht mit wunderschönem klaren türkisfarbenem Wasser.
    Weit und breit kein Mensch. Nur das Meer, die Natur und wir.
    Ich wagte mich erneut ins Wasser und ging Schnorcheln, Jennie sonnte sich.
    Wir lasen danach noch unsere Urlaubslektüren und genossen die Ruhe und Abgeschiedenheit dieses schönen Fleck Erdes. Noch einmal die Insel einsaugen bevor es uns morgen wieder weiter zieht.