Satellite
Show on map

Umrundung des Halberstädter Sees

September 10, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 15 °C

Weil das warme Wasser kaputt ist, habe ich gestern Abend wohlweislich auf das dritte Schwimmen verzichtet. Anschließend überlegte ich mir, dass ich ja auch in den Niederlanden nach dem Schwimmen im kalten Meer nicht regelmäßig heiß geduscht habe. Also war beschlossen, heute früh hüpfe ich trotz fehlender Dusche in den See. Dies habe ich auch getan, und das kühle Wasser tut meinem schmerzenden Kopf immer sehr gut. Nach dem Frühstück mussten wir losziehen, weil ich mich wieder warmlaufen musste. Wir haben den See umrundet, was in etwa so lang ist wie die Umrundung des Bärenbrucher Teiches im Harz. Anfangs störte mich der Müll, später wurde es aber sehr romantisch mit kleinen Schilfrohrsängern, wildem Hopfen sowie Massen von Birnen und Äpfeln, an denen wir uns gütlich taten. Jetzt kommt erst einmal ein Lese Stündchen, danach hüpfe ich noch mal ins Wasser und koche, und dann sehen wir weiter. Einen ganz schönen Donnerstag wünsche ich allenRead more

Bille

Das wünschen wir euch auch. Das Wetter wird zum Wochenende immer besser. Hella und ich machen Homeschooling

9/10/20Reply
    Angelika Deese

Jetzt habe ich endlich einmal Zeit gefunden, mir in Ruhe eure wunderbaren Reiseberichte-und Fotos anzuschauen. Ach, wenn ich Dich schwimmend im Wasser erblicke, was soll ich dazu sagen? Ich gönne Dir von Herzen! Und außerdem gilt auch im Wasser: es gibt kein kaltes Wasser, nur falsche Kleidung ! Und da bist du ja mit Deinem tollen Neoprenanzug absolut gewappnet, Dich frohgemut in die Wellen zu stürzen. Und allerliebst ist das Bild von Karl-Heinz auf dem Baumstumpf, froh gesinnt und hinter ihm die Sonne. Und Du schaust auch gut aus in Deinem Wanderoutfit! Wünsche Euch weiter wunderbare Tage!

9/11/20Reply
    Kater Karlo

Ach, das wäre schön, wenn wir beide zusammen in die Fluten gehen könnten ..... Als du mir früher von deinen Besuchen im Hann Münder Freibad erzählt hast, habe ich mir auch immer vorgestellt, dass wir beide das mal zusammen machen können. Es hat nicht sollen sein. Schön dass du es mir trotzdem gönnst. Ich wünsche dir einen schönen Tag!

9/11/20Reply
    Katrin Rohr

Außerdem kommt der Neo nochmal zu Ehren!

9/16/20Reply