Phú Quốc Island

October 30, 2022 in Vietnam ⋅ ⛅ 30 °C

Mit dem Flieger ging es schnurstracks von Cần Thơ aus dem Mekong Delta auf die größte Insel Vietnams.

Ein Taxi hat uns zur Unterkunft gefahren obwohl die Gassen schon recht eng und klein sind. Das Meer und den Pool sieht man direkt von unserem
    Balkon aus.

Die Insel haben wir dann mit dem Roller erkundet. Wir sind in einer Organic Pfeffer Plantage gelandet, Verköstigung und Führung waren so toll, dass die ersten Mitbringsel in unserem Backpack gelandet sind.

Den Abend haben wir mit Bier, Sonnenuntergang, Steak und Schrimps ausklingen lassen.

Am nächsten Tag ging es zu einem Wasserfall, (die kleine Abkühlung war super!!! ☺️)
    Und in den Showroom der Fischsoßen-Fabrik, die beliebteste Soße Vietnams wird nahe zu allen Gerichten serviert. In den großen Fässern lagert die für die Vietnamesen heilige Fischsoße. Christian hat sich in den Raum
    “getraut”, Franzi ist lieber an der frischen Luft geblieben. 😅

In einem Straßenlokal haben wir uns eine kleine Auszeit genehmigt 😋😋. Hier haben wir Reis mit verschiedenen Eintöpfen für gerade einmal 90K (3,70€) bezahlt inkl. Getränke, Lecker!!! Obwohl wir nicht genau wußten was es eigentlich war 🤩