Vang Vieng

December 6, 2022 in Laos ⋅ ⛅ 28 °C

Angekommen in der ehemaligen Partyhochburg von Laos in Vang Vieng, erlebten wir an unserem ersten Abend einen tollen Sonnenuntergang im vierten Stock unseres Hotels.🌞 Die Heißluftballons und die Motorbike Paraglider teilten sich die Lufthoheit. 🤩

Bekannt ist Vang Vieng durch das atemberaubende Panorama der Berglandschaft, der vielen tollen abenteurlichen Ausflüge und der ehemaligen Raver und Technoszene, die hier bis Anfang der 2.000er herrschten. (Seht euch die Speisekarte an).
    In der ein oder anderen Bar kann man sich in die Zeit vergangener Tage zurückversetzen lassen. 😃

Die Burger die hier am Straßenrand zubereitet werden, sind eine der besten überhaupt, hier sind wir zu späterer Stunde meistens anzutreffen.😋😋😋

Am nächsten Tag ging es mit dem Motorbike durch die herrliche Berglandschaft. Auf den kleinen Berg Nam Xay wanderten wir zu einem der bekanntesten Aussichtspunkte rund um Vang Vieng, hier befindet sich als Highlight ein Motorrad am Gipfel. 🥳
    Im Anschluss ging es zu einer der wunderschön gelegenen Lagunen 🤗, nachdem wir unsere erste Zipline Tour durch die Dschungellandschaft erleben durften, kühlten wir uns ab. Ein irres Gefühl, bei einer Höhe von 30 Meter von Baum zu Baum an einem Seil zu rutschen.🤩🤩🤩