• Day 2

Kathmandu

April 1, 2019 in Nepal ⋅ ☀️ 24 °C

2 Tage in Kathmandu. Laut, dreckig, stickig aber lustig und freundlich. Neben einigen Stupas (i.e. Tempeln) sind wir durch das Touristenzentrum Thamel und zu dem Durban Platz geschlendert. Erstaunlicherweise kaum Touristen zu sehen, wenn tatsächlich welche uns über den Weg gelaufen sind, dann waren es viele Franzosen. Fernab des Erkundens der Hauptstadt, die etwa 3-8 Millionen Einwohner haben soll, ist uns tatsächlich unser Guide und Organisator in Thamel über den Weg gelaufen - vielleicht lag es aber auch daran, dass man uns zwei Blondies in dem Gewusel sehr leicht hat erkenne können. Dank Hyatt Punkten von Klaus konnten wir kostenlos im Hyatt Regency “absteigen”. Nicht nur aufgrund unseres etwas legerem Auftreten sondern auch wegen den Fahrrädern waren die Angestellten etwas überrascht - ich bin gespannt wie es vor unserem Abflug sein wird, wo wir wieder dort sein werden.
    Aber viel wichtiger: Die Annapurna Fahrrad Tour ist geplant, es kann los gehen.