• Day 5

1. Tag Annapurna: Biken Nghadi - Tal

April 4, 2019 in Nepal ⋅ 🌧 13 °C

Tag 1 Biken. Ca 27km, 1200hm - mit Pause 6 Stunden
    Nach einem netten Frühstück und einer unbequemen Nacht sind wir gegen 08.00 Uhr aufgebrochen. Bei tropischen 30C waren die ersten Kilometer echt schwierig - die folgenden aber auch. Die Straßen sind echt teilweise schwer zu fahren (große Steine und Geröll) und außerdem hatte unser erster Tag Biken einige downhills. Das war natürlich für die Motivation nur semi gut, da wir ja wussten, dass es immer wieder hoch gehen muss. Dennoch war es einfach der Wahnsinn die ersten “kleinen” Gletscher zu sehen, die aber so unbedeutend sind, dass uns unser Guide nicht mal über die in Kenntnis gesetzt hat. Unsere erste kleine Pause haben wir nach ca 15km gemacht, die nächste dann bei Kilometer 20 wo wenn auch eine Kleinigkeit gegessen haben. Danach ging es echt ordentlich rauf bevor es wieder runter nach Tal ging. Nach einer kalten Dusche musste ich erstmal schlafen - die Kilometer, Sonne und die schlechte Nacht zuvor haben mich einfach platt gemacht.Read more