2. Tag Annapurna: Biken Tal - Chame

April 5, 2019 in Nepal ⋅ ⛅ 7 °C

Tal - Chame, 26km, 1300hm, 6.5 Stunden (längere Pause)
    Nach dem anstrengenden Tag war die Nacht echt viel besser als zuvor. Gut gefrühstückt, ging es um 07.30 Uhr los. Die ersten Meter waren echt anstrengend aber wir merkten schnell, dass wir schneller als am Tag zuvor voran kamen. Die ersten Hügel waren geschafft und schon zeigten sich die von unserem Guide angedeuteten „schlechteren Straßen“. Ich musste doch eher öfters schieben. Trotzdem waren die Straßen echt toll und es ging nur bergauf - klein lästiges auf und ab mehr! Nach einer kurzen Pause mit Getränken machten wir uns dann an den Steilen Anstieg. Da waren es auch schon wieder Passgen, die ohne Schieben nicht machbar gewesen wären. Mittagessen haben wir in einer kleinen Süßen Hütte - Knoblauch- und Nudelsuppe. Die Kids waren total begeistert von den Rädern. Echt süß zu sehen wie die Augen leuchten und jeder sich mal drauf setzen will. Beim kleinen Downhill nach Charme sind wir dann auf Jonathan gestoßen. Er ist auch mit seinem Fahrrad unterwegs und mietete sich einfach auch in unserer Behausung ein (wieder kalte Duschen...). Ein lustiger Kerl mit dem wir morgen noch eine kleine Passage meistern werden. Highlights des heutigen Tages waren die Mega beeindruckenden Wasserfälle auf dem Weg und Klaus der beim Motorradshop eine Kanne Öl für unsere Fahrradketten bekommen hat. Die hatten es nach dem Staub der letzten Tage nötig.Read more