Bangkok

January 3, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 26 °C

Tag 1/80:
    Nachdem wir nach 17 Stunden Reise in Bangkok angekommen waren, mussten wir erstmal einen "Kulturschock" überwinden. Die Einheimischen wohnen hier in relativ heruntergekommenen, kleinen Wohnungen, die Straßen sind dreckig und die Gerüche sind für Europäer auch gewöhnungsbedürftig.
    Trotzdem haben wir erstmal die Umgebung unseres Hostels, welches wirklich schön ist, erkundet und uns bei einer Garküche etwas zu Essen gekauft. Anschließend sind wir völlig fertig schlafen gegangen.

Tag 2/80:
    Erst einmal ausgeschlafen starten wir in den Tag und fahren via Skytrain ins Stadtzentrum, Siam. Hier sind wir von dem Kontrast zu den normalen Straßen überrascht, da es hier moderne Einkaufszentren und Malls gibt und alles sehr gepflegt scheint. Von hier aus fahren wir mit dem Tuk-Tuk in die Altstadt Bangkoks, um uns den Wat Pho Tempel anzuschauen. Für nur 100 Baht, umgerechnet 2,50€, konnten wir die ganze Tempel Anlage besichtigen. Danach ging es für uns mit dem Tuk-Tuk zurück nach Siam, wo wir bei Jamie Oliver Italienisch essen waren.