• Stopover in Los Angeles

    15–18 Jul, Amerika Syarikat ⋅ ☀️ 26 °C

    Wir landen morgens in LA, das Wetter ist perfekt, wir sind sehr müde – denn die Nacht davor haben wir im Flugzeug verbracht. Trotzdem starten wir direkt das Sightseeing. Erste Stopps: die typischen US-Läden, auf die wir uns heimlich schon gefreut hatten – bis uns wieder einfällt, dass wir ja gar nichts kaufen können 😄. War trotzdem toll!

    Also weiter zum Touri-Programm: Venice Beach, Santa Monica Pier, Muscle Beach – alles wie im Film, viel zu viele Menschen und gefällt uns (wie erwartet) eher weniger. Danach fallen wir total übermüdet ins Bett, irgendwie mit einem etwas doofen Gefühl, denn unsere Befürchtungen, dass es uns hier nicht ganz so gut gefallen wird, bestätigt sich jetzt schon ein bisschen.

    Einerseits ist Los Angeles wirklich schön – die Palmen, die Straßen, die Architektur, die Farben, das Licht (da waren wir echt positiv überrascht). 😍 Aber andererseits bestätigt sich das, was man seit Jahren aus den den Medien kennt. So viele Obdachlose wie hier haben wir in noch keiner anderen Stadt erlebt. Man trifft fast alle paar Meter auf ein kleines Camp am Gehweg, im Park oder verrückte Menschen in Bus & Bahn. Irgendwie kommt es uns auch so vor als riecht die ganze Stadt nach Urin. Und alles ist ein bisschen dreckig und voll mit Müll. 😌

    Aber neuer Tag, neue Chance: Nach einem kurzen Abstecher zum Hollywood Boulevard zieht es uns in schönere Viertel: Beverly Hills, der Farmers Market (echt cool!), das „The Broad“-Museum und Silver Lake mit seinen hippen Läden und Cafés. Alles stylisch, kreativ, cool – und trotzdem... irgendwie bleibt das Gefühl, dass wir uns nicht so richtig wohlfühlen. Vielleicht, weil die Gegensätze hier so extrem sind.

    Total verrückt: In LA fahren autonome Taxis durch die Straßen – ganz ohne Fahrer! Und an jeder Ecke düsen kleine Lieferroboter über die Bürgersteige, um Essen auszuliefern 😬

    Nach 2,5 Tagen freuen wir uns jedenfalls, weiterzuziehen – aber es war trotzdem schön, kurz mal "cheers USA" zu sagen 😊

    PS: …und dann kommen wir am Flughafen an – und erfahren, dass unser Flug gestrichen wurde. Alles auf Spanisch – ein kleiner Vorgeschmack auf unser nächstes halbes Jahr 😅. Nach langem Hin und Her landen wir schließlich um Mitternacht in einem Hotel im Nirgendwo von LA und sollen angeblich einen Tag später fliegen.
    Baca lagi