• México City | ¡Vamos!

    Jul 19–23 in Mexico ⋅ ☀️ 23 °C

    Wir sitzen im Bus nach Puebla, und der Fahrer hat gerade um Abstimmung der Route gebeten – zumindest glauben wir das, denn hier spricht bisher wirklich niemand ein Wort Englisch 😂. Gleichzeitig laufen ständig Straßenverkäufer zwischen den Autos hin und her: Churros, Nachos, Autowäsche, ein Clown… alles ganz normal.

    Unser Flug aus LA kam mit einem Tag Verspätung in Mexico City an, hier haben wir die letzten drei Tage verbracht. Was für eine Stadt: Riesig, trubelig, irgendwie wild. Wir wohnen in einem der beliebten Viertel und lieben den Vibe: Die Menschen, die Häuser, die Cafés, die Shops, die Pflanzen und Kakteen, das Licht – einfach alles sieht cool aus.

    Wir machen eine Walking Tour durch das historische Zentrum (sehr interessant und schön, aber voll), essen uns quer durchs mexikanische Streetfood-Angebot (und müssen erst einmal klar kommen: Was genau ist das jetzt? Wie viele Tacos sind genug? Wie viele zu viel? Wie schaffen wir es, Essen wirklich ohne Schärfe zu bekommen?), trinken ein bisschen zu viel Bier im Mercado Roma, probieren uns durch die große Auswahl in den Bäckereien, erkunden diverse Märkte und schlendern durch Roma Norte.

    Unsere „kurze“ Radtour in die Stadt entpuppt sich als Teil eines riesigen wöchentlichen Events – sonntags wird eine der großen Straßen für Autos gesperrt und von Tausenden Radfahrern, Skatern und Joggern übernommen. Total schön, aber auch ein bisschen stressig.

    Es ist zwar Regenzeit in Mexiko, aber das ist gar nicht schlimm. Meist regnet es erst am Nachmittag oder Abend – perfektes Timing zum Weiterplanen (z. B. wo wir ab morgen schlafen 😬).

    Unser nächster Stopp ist Puebla – aber Mexico City, wir kommen in einer Woche wieder zurück. Denn wir haben noch nicht genug gesehen
    Read more