• Puebla & Cholula | Nichts mit Ruhe!

    23–28 de jul., México ⋅ ☁️ 16 °C

    Wir kommen in Puebla an – und alle Schilder sind auf deutsch - hä? Nach kurzer Recherche wissen wir, dass hier viele deutsche Firmen ansässig, z. B. VW, Audi & Co.

    Eigentlich dachten wir, dass wir in einem kleinen, ruhigen Städtchen landen – aber in der schönen Altstadt ist richtig was los! Wir wohnen mitten zwischen bunten Kolonialhäusern, Streetfood-Ständen, Märkten, Bars und dem angeblich besten Eisladen der Stadt 🍦

    Es gibt gar nicht sooo viel zu berichten, aber: uns gefällt es gut! Die Stimmung ist laut, alles ist bunt, duftet nach Essen und überall hört man Musik. Wir machen einen Tagesausflug nach Cholula – dort steht (vom Volumen her) die größte Pyramide der Welt. Man sieht sie kaum, weil sie von Pflanzen, einem Berg und einer Kirche überwuchert ist. Aber die Aussicht von oben auf den Vulkan Popocatépetl ist schön. Auch die Stadt selbst ist süß – mit unzähligen kleinen Lädchen (in denen es irgendwie immer das Gleiche gibt 😄) und richtig vielen Kirchen. Und die sind hier alle sehr prunkvoll!

    Das war’s auch schon – ab zurück nach Mexiko-Stadt! Auf dem Weg sehen wir übrigens viel Müll und einige Gegenden, die überhaupt nicht schön aussehen, sowie viele Jeeps auf welchen Polizisten mit Maschinengewähren gestehen - aber das scheint hier normal zu sein.

    Ach ja… und wir besuchen auch das erste Mal (zum Glück!) eine Arztpraxis 😄 Aber nichts Schlimmes – nur eine gebrochene Knirschschiene, die ersetzt werden musste. Und feiern den 200. Tag auf Weltreise!
    Leia mais