Grand Canyon National Park

July 23, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 30 °C

Nach dem Rundgang in der heissen Wüste waren wir froh, dass wir bis zum nächsten Halt einige Zeit im kühlen Auto bleiben konnten.
    Die Strecke zum Grand Canyon führte immer weiter nach oben. So wurde es draussen etwas kühler und wir konnten bei unserem ersten Halt beim Desert View bei angenehmen Temparaturen die Aussicht sowie Kaffee und Glace geniessen.
    Nächstes Ziel war das Grand Canyon Village. Dort deckten wir uns mit Wasser und Snacks ein. Auch dem einen oder anderen Souvenir konnten wir nicht widerstehen. Nachdem wir uns auch mit einem späten Zmittag gestärkt hatten, ging die Fahrt, mit Gewitter, weiter nach Williams.
    Die Uhren unserer Handys spielten den ganzen Tag verrückt und wir waren uns nie sicher, wie viel Uhr es genau war. Schliesslich fanden wir heraus, dass Arizona keine Sommerzeit kennt - mit Ausnahme der Navajo Nation Reservation, wo wir am Vormittag unterwegs waren. Bei Ankunft im Hotel stimmten unsere Uhren dann auch mit denen vor Ort wieder überein und wir hatten wieder eine Stunde "gewonnen".