Universal - Studio Tour

July 27, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 29 °C

Mit vollem Magen versammelten wir uns nach dem Essen für die Studio Tour. Zusammen mit einer anderen VIP-Gruppe stiegen wir zu unserem Fahrer Angel in den Trolley. Da wir am Vormittag wegen eines technischen Problems nicht mit der Jurassic World Bahn hatten fahren können, wurden wir nun wie richtige VIPs direkt vor deren Eingang chauffiert, damit wir dies noch nachholen konnten. Anschliessend fuhren wir durch die verschiedenen Filmsets und entlang diverser Soundstages. Die Tour Guides hatten viele interessante Fakten für uns bereit, beispielsweise dass die geteerten Strassen des Western-Sets für Dreharbeiten jeweils mit Dreck gefüllt werden, um auch authentisch zu wirken. Oder dass die Schauspieler von The Good Place anstelle von Frozen Yogurt Kartoffelstock assen, da dieser auch nach mehreren Takes noch gut aussieht.
    Zwischenzeitlich durfte unser Guide nur ohne Mikrofon sprechen, da ganz in der Nähe Dreharbeiten im Gange waren.
    Nach der Tour - auf der wir auch King Kong, Bruce den Hai und Norman Bates begegneten - erkundeten wir den Park noch auf eigene Faust. Und natürlich durfte auch hier ein Besuch in einem Souvenirladen nicht fehlen.