• Day 66

Der schönste Miradouro der Insel...

September 4, 2016 in Portugal ⋅ ⛅ 25 °C

...ist für uns beide zweifellos der Miradouro da Ponta do Sossego!!!

Er liegt im Osten, unterhalb der Stadt Nordeste ganz in der Nähe von Pedreira. Im Laufe des Tages sind wir immer mehr der Sonne entgegen gefahren und jetzt am späten Nachmittag leuchtet die ganze Landschaft in satten Farben unter einem wolkenlosen Himmel. Wir haben gar keine allzu große Erwartung, als wir in Richtung des Aussichtspunktes laufen- und sind dann wirklich überwältigt von dem traumhaften Blick auf den tiefblauen Ozean, den 887m hohen Pico Bartolomeu und den Küstenabschnitt Lombo Gordo. Der Miradouro ist terrassenartig angelegt- unzählige Blumenbeete und Sträucher säumen die Wege. Wir halten uns bestimmt fast eine Dreiviertelstunde hier auf- hätten aber wirklich auch noch viel länger bleiben können... Auch hier wieder: etliche Picknick- und Grillmöglichkeiten.

Also Fazit: Platz Eins auf unserer persönlichen Miradouro-Hitliste!