• Day 4

Dritte Etappe

August 27, 2019 in Switzerland ⋅ ⛅ 15 °C

Der dritte Tag unserer Alpenüberquerung begann zunächst mit einem reichhaltigen Frühstück und herrlichem Sonnenschein in Ischgl. Auf dem Programm standen 37km und 1500 Höhenmeter. Nach dem straffen Zeitplan vom Vortag ließen wir es heute etwas ruhiger angehen. Nach ein wenig Bikepflege kurbelten wir von Ischgl aus rauf auf 2300 Meter zur Heidelberger Hütte. Der Aufstieg war zwar anstrengend, bot aber eine beeindruckende Landschaft und tolle Panoramen. Gestärkt mit Kaffee und Kuchen ging es die letzten 350 Höhenmeter weiter hoch zum Fimberpass. Fahren ging aufgrund des hochalpinen Geländes nicht, wir mussten die Räder tragen. Oben angekommen, wurden wir für die Mühe belohnt: ein beeindruckendes Panorama bot sich uns. Doch nun folgte die Abfahrt, die jedoch auch viele Schiebepassagen mit sich brachte. Das schroffe Gelände zwang uns immer wieder zum Absteigen. Doch auch dies schafften wir u d kamen gegen späten Nachmittag in Scoul im schönen Engadin an. Ein sehr leckeres Abendessen rundete einen wunderschönen und sonnigen Tag ab. Wir freuen uns nun auf die Königsetappe am nächsten Tag....Read more