Ankunft in Bangkok & thailändisches Neuj

April 14, 2018 in Thailand ⋅ ☀️ 35 °C

Welcome to Thailand!
    Nach 10h Wartezeit am Flughafen in Peking war es dann endlich soweit und wir konnten unsere Weiterreise nach Bangkok antreten. Der 5-stündige Flug verging im wahrsten Sinne des Wortes wie im Flug & dort angekommen fanden wir uns nach 2-stündiger Einreise & Gepäckaufnahme im Bus direkt nach Bangkok wieder. Dort angekommen traf uns die tropische Hitze (35°C) wie ein Schlag ins Gesicht und der 15-minütige Fußmarsch zum Hostel wurde zur Herausforderung. Nach dem Check-In genossen wir erst einmal die kühle Luft der AC im Zimmer😍❄️ Zu unserer Überraschung dreht gerade die ganze Stadt am Rad denn dieses Wochenende ist das Festival Songkran, das thailändische Neujshrsfest. Hier geht jeder mit Wasserspritzpistolen auf die Jagd um sich wilde Wasserschlachten zu liefern & hierbei bleibt keiner verschont, weder Einheimische noch Touristen. Sogar ganz im Gegenteil, jeder kauft sich eine Wasserspritzpistole und liefert sich Gefechte. Abends fielen wir dann überschwemmt von der letzte Nacht am Flughafen, den vielen neuen Eindrücken & der anstrengenden Wasserschlacht übermüdet & erschöpft ins Bett.
    Was ein erster Tag in Bangkok!