Minneopa & Walnut Grove/Plum Creek

September 8, 2019 in the United States ⋅ ☁️ 14 °C

Wolken und noch mehr Wolken, das war das Erste, was ich heute morgen nach dem Aufstehen gesehen habe. Erster Gedanke: sehr unpassend für einen Tag wie heute. Aber zum Glück hatte ich ja meine warme Jacke mit! Und nachdem wir im Hotel gefrühstückt hatten und auf dem Weg nach Minneopa waren, war die Vorfreude größer, als der kleine Ärger über die Wolken.
    Um kurz nach halb 11 kamen wir im Minneopa State Park an. Dort haben wir uns zunächst auf die Suche nach Bisons begeben und auch welche finden können. Direkt danach ging es zwei Straßen weiter zu den Minneopa Waterfalls, die schöner nicht hätten plätschern können. Anschließend sind wir weitere 1 1/2 Stunden nach Walnut Grove gefahren. Aber es hat sich gelohnt! Das Laura Ingalls Museum war echt großartig und man konnte viele Requisiten des Filmsets von "unsere kleine Farm" begutachten. Auch der Plum Creek war schön, denn man konnte genau sehen, wo Laura Ingalls damals mit ihrer Familie wohnte. Um kurz nach 6 Uhr ging es dann wieder Richtung Westerman Farm. Auf halber Strecke haben wir in Clara City Paps Cousin Blaine und Familie besucht. Um 20.30 Uhr waren wir nach einem langen Tag endlich wieder Zuhause. Dort gab es dann noch paar Stücke leckere Pizza, bevor es vor 5 Minuten ins Bett ging. Und ich kann euch sagen, in 10 Minuten schlafe ich dann auch.