Zwei sind besser als eins!

September 15, 2019 in the United States ⋅ 🌙 18 °C

Ich war noch nicht mal ganz aus dem Bett, da hörte ich schon, dass schon wieder ein neues Kälbchen auf dem Weg ist. Diesmal war die Geburt echt aufregend, weil der Kleine nicht aus seiner Mama rauskam und Scott ihn letztendlich mit aller Kraft rausziehen musste. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich echt Angst um ihn hatte, weil wenn Kälbchen zu lange in der Mama bleiben, obwohl sie rauswollen, können sie auch sterben. Aber zum Glück ist ja alles gut gegangen und der Kleine bekam den Namen: Onno! Ein schöner Ostfriesen Name, den schon mein Ur-Opa trug. Mein Ur-Opa, ohne den es die Westerman(n) Familie nie so gegeben hätte. Also ist es eigentlich ihm mit zu verdanken, dass ich auf so einer tollen Farm gelandet bin.
    Nach dem Frühstück sind wir dann zum Gottesdienst der first baptism church gefahren. Ich muss ja immer wieder zugeben, dass auch wenn ich weder Kirchgänger bin, noch wirklich an Gott glaube, die Baptisten wissen, wie sie begeistern können. Tolle Lieder von einer Band begleitet und ein Pastor der mit Humor Gott und Aktuelles verknüpft.
    Nach der Kirche sind wir wieder nach Grey Eagle zur gestrigen Wedding Location gefahren und haben da nochmal ein zweites Frühstück eingenommen. Danach haben alle zusammen aufgeräumt, sodass wir schnell fertig waren und im angrenzenden See mit den Kanus fahren konnten. Als wäre das nicht genug, ist Quaid danach noch mit mir und dem Jeep über die Straßen und durch das tolle Wetter gedüst.
    Zum melken waren wir dann wieder rechtzeitig Zuhause und wir konnten da schon erahnen, dass bald ein neues Kälbchen kommen muss. Dass das kleine Ding, dann aber schon paar Stunden später aus seiner Mama wollte, wussten wir noch nicht. Aber ja, das neue Kälbchen Mädchen hatte sich überlegt um 21 Uhr rauszuwollen. Nun liegt sie noch ganz verschmiert neben Onno und schläft, bis sie morgen ihr erstes Fläschchen bekommt.
    Heute war übrigens der erste Tag, an dem Rudi ohne Flasche getrunken hat. Ich fühle mich echt wie seine Mami, denn von mir gab es das erste Fläschchen, ich bin mit ihm seine ersten Schritte gegangen, habe sein erstes "Muuh" mitbekommen und ich durfte uns sogar zu Piercing Freunden machen. Und nun kann er ohne mich trinken, das ist schon ein emotionaler Moment.😁
    Morgen früh werde ich dann gleich wieder nach allen meinen "Babys" gucken.