Agra

October 9, 2016 in India ⋅ ☀️ 33 °C

Das Abenteuer Zugfahrt in der 3. Klasse hat wieder begonnen, mit einer Verspätung von 1 Stunde und Fahrtzeit 5.5 Stunden, bin ich in Ranthambore gestartet und müde in Agra angekommen. Toll war es schon, ich saß bei einer echt netten Familie die kein Wort Englisch sprachen, aber sehr aufgeweckte Kinder hatten.
    Freundlich wurde ich empfangen, der erst seit 5 Monaten das Hostel besitzt. Es war einfach, doch er hat viel für mich organisiert und hat immer nach meiner Meinung gefragt.

Wenn man vorher in Jaipur war, ist Agra wirklich eine tolle Abwechslung, denn die Straßen sauber und vorallem glatte Straßen! Viel gab es nicht zu sehen ich war im Agra Fort, das ist wie ein Palast welche hier mehr muslimische Architektur aufwies als in Amber Fort. Interessant aber noch einmal muss ich nicht hin.

Um 15 Uhr bin ich wieder zurück um mir mein Sari anzuziehen, die Inderinnen ziehen sich immer besonders schick an, wenn sie solche Orte besuchen und das wollte ich auch mal machen. Sieht ganz gut aus und fühlte sich sehr gut an!
    Ich hatte einen Guide in Auftrag, der mich dort rumführte was die Sache schon angenehmer gemacht hatte.