Yangon

November 21, 2016 in Myanmar ⋅ ☀️ 26 °C

Genervt und mit einem dicken Fuß bin ich mit den Herren in Yangon angekommen. Natürlich musste er erst einmal mir sein Haus und seine 4 Angestellte präsentieren. Dann gab es was zu essen und dann gingen wir zum Arzt. Welche mich geröngt hatten und alles verbunden hatten, doch dann wurde ich noch mal ins Spital verwiesen, um sicher zu gehen.
    Jut der ganze Spuk noch einmal von vorne!
    Es ist leicht verstaucht und die Wunde etwas infiziert, dies bedeutete für mich bis Samstag Bettruhe und Antibiotika schlucken, yeah! -.-

Naja viel habe ich nicht gesehen, aber was ich gesehen habe von Yangon habe ich auch in Indien gesehn. Bunte, leicht herunter gekommene Kolonialbauten mischen sich mit den kleinen Ständen und die alle das selbe verkaufen. Stromkabem die sich durch die Straßen schlängeln, viel Verkehr, enge Straßen und viel Müll.
    Paar schöne Pagoden hat es und ich bin mit Korinna, Schlafnachberin vom Hostel, den Circle Train gefahren. Für 14 Cent haben wir uns 3 Stunden durch die Gegend tuckern lassen. Sind aus der Stadt raus und ins Land gefahren. Der Kontrast war sehr interessant, sowie auch das Treiben auf dem lokalen Markt. Bunt und grün, genauso wie grau und viel Müll.... das ist wohl Yangon?!