Großer Bogen - Arco Magno

June 30, 2019 in Italy ⋅ ☀️ 29 °C

In unserem B&B treffen wir einen Italiener, der seinerzeit in München gearbeitet hatte. Er freut sich, wieder einmal sein perfektes Deutsch zu verwenden (sein Sohn, versteht die Welt nicht mehr, dass sein Papá eine Sprache spricht, die er nicht kennt) und erklärt uns einerseits die kulinarischen Spezialitäten der Region bzw. legt er uns einige Highlights der Umgebung nahe. Wir sollen doch den Arco Magno, eine Naturschönheit nahe Scalera, ansehen. Wie immer sind wir offen für einen spontanen Abstecher und turnen mit dem Auto die schmale Küstenstraße zum Strand hinunter. Weil es Sonntag ist, sind Parkplätze rar, doch wir kriegen noch einen in zweiter Reihe, lassen daher den Schlüssel beim Mitarbeiter, der uns den Platz zugewiesen hat.
    Nichts wie ab zum Arco! Dessen Anblick zu genießen, muss jedoch erarbeitet werden. Wir erklimmen in voller Hitze die Stufen, die die Klippen hinauf führen. Dann müssen wir in die Bucht hinunter steigen. Wunderbar das klare Wasser und der natürliche Steinbogen, den das Meer geschaffen hat!