Zum unsichtbaren Berg

December 22, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 8 °C

Nach einer langen Nacht - 10 Stunden waren nötig um das Schlafdefizit von zwei Nächten im Flugzeug auszugleichen - haben wir uns auf den Weg zum Mount Cook gemacht, den man nur ca 100 Tage im Jahr zu Gesicht bekommt.
    Unser erster Zwischenstopp war am Lake Tekapo, ein türkisfarbiger See vor großartiger Bergkulisse. Vom Observatorium konnten wir bewundern welche Auswirkung die Sonne auf die Farbe des Wassers hatte.
    Ein Cappuccino im Astro Café und weiter ging es zum Lake Pukaki. Auch der mit türkisfarben Wasser, aber mit Wellengang wie das Mittelmeer. Von dort ging es dann zum Mount Cook, natürlich hat er sich in Wolken gehüllt.
    In unserem Hotel angekommen, haben wir schnell unser neu renoviertes Zimmer bezogen, ein Abendessen von eher zweifelhafter Qualität zu uns genommen. Am Abendspaziergang war es dann soweit, die Wolken haben sich gelichtet und vor uns in strahlendem Sonnenlicht lag ein schneebedeckte Gipfel. Für uns der Mount Cook, ob er es war, werden wir morgen vielleicht wissen - es soll sonnig werden - oder nie🤔🤔
    Etappe Christchurch - Mount Cook; 353 km