Der Traum vom Fliegen

December 26, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 14 °C

Direkt vor unserem Hotelfenster lag der Bob's Peak, quasi der Hausberg von Queenstown, erreichbar über die Gondel und der Ausgangspunkt der Bungee Jumper, einer Art Sommerrodeln und Paraglider, deren Kunstflüge wir über die letzten beiden Tage bewundern konnten. Da wollten wir auch hin!
    Nach langwieriger Parkplatzsuche und Schlange stehen ging es hinauf. Sofort brachte sich Günter in Position und hat tolle Bilder der Bungee Jumper gemacht. Und immer wieder haben sich die Paraglider in meinen Blick gedrängt. Sollte ich es auch wagen? Ja!!! Also ohne langes Nachdenken habe ich mich in das Abenteuer gestürzt. 😎 Leider konnte ich Günter nicht begeistern. 😞 Der Absprungplatz und die Vorbereitungen waren schnell erledigt. Ein paar Schritte und wir waren in der Luft, der Traum vom Fliegen wurde wahr für mich😊😊. Abenteuerlustig haben wir sogar ein paar Kurven und einen kleinen Loop gewagt. Es war toll!
    Nach einer Portion Pommes beim "Lord of the Fries" 😜😜 ging es auf die Fahrt nach Te Anau. Wunderschön am Lake Wakatipu entlang, dann durch trockenes Bergland, um schließlich in hügelige, sattes Weideland zu kommen.
    In Te Anau angekommen sind wir am See entlang unter Mammut-Eukalyptus Bäumen ins Städtchen gelaufen und haben den Tag bei Steak und Salat ausklingen lassen. Ob ich heute Nacht nachmal fliegen werde.... im Traum?
    Etappe: Queenstown - Te Anau; 177 km