König der Lüfte

December 28, 2019 in New Zealand ⋅ ☁️ 11 °C

Auch heute ging es früh aus den Federn, ein Frühstück in unserem Hotelzimmer, Tanken, kleinere Besorgungen und bye Fjordland. Über 300 km sollten überwunden werden und das zieht sich hier in Neuseeland. Durch schönes, grünes und bis auf Schaf-, Rinder-, Rehherden (auch in dieser Häufigkeit) sehr leeres Land wird es dann doch etwas eintönig.
    Eine kurze Pause in Gore - die Stadt der Gummistiefel und Dinner Jackets - mit Besuch eines sehr netten Cafés hat unsere Lebensgeister auch Dank des exzellenten Cappuccinos wieder geweckt. Dann haben wir beim Lake Waihola die Folgen des Regens von gestern unterstützt durch heftigen Wind gesehen, die Kinder müssen die nächsten Tage wohl noch wo anders spielen😜😜.
    Über Dunedin ging es dann auf die Halbinsel Otago, eine Fahrt über eine Küstenstraße, die in Deutschland wegen Verkehrsgefährdung sofort gesperrt würde😂😂.
    Dann waren wir bei den speziellen Vögeln, bei der Brutkolonie der Royal Albatros. Bei der Führung haben wir allerhand Informatives erzählt bekommen, z. B. dass ein junger Albatros für 5 Jahre kein Land berührt und dabei einmal um die Erde fliegt. Dann konnten wir sie auch aus nächster Nähe bewundern, die Könige der Lüfte mit vier Meter Spannweite zogen ihre Kreise über uns.
    Zurück in Dunedin haben wir noch super lecker Thai Food gegessen und morgen suchen wir nach einer anderen Vogelart😉😉
    Etappe: Te Anau - Dunedin; 355 km