Satellite
Show on map
  • Day 5

    Barcelona bei Nacht

    April 27, 2018 in Spain ⋅ ☀️ 16 °C

    Dienstag Nacht

    Gesättigt und glücklich machten wir uns auf der Rambla auf die Suche nach einer Flamenco-Bar oder einer Bar in der Bachata getanzt wird und schlängelten uns ein wenig an den Leuten vorbei.
    Eine Bar, die Flamenco-Shows zeigte, war uns dann doch deutlich zu teuer, zumal die Bar leer war. Hmm, Spaßfaktor = 0? Während uns das Personal weitere Bars empfahl, lernten wir Syd und Claire kennen, die die Treppen runterliefen und aus der Bar kamen. Wir tauschten uns aus und waren nur am lachen, sodass es klar war, dass wir gemeinsam den Abend verbringen würden. Claire und Syd waren ein frischverknalltes Paar aus Manchester, das am gleichen Tag angereist war. Die beiden waren so unglaublich positive Menschen mit einer wahnsinnigen Ausstrahlung und wir hatten den Abend tolle Gespräche über so viele Themen! Zwei Menschen, die sich gefunden haben!! Auch die beiden nutzen Google Maps und waren etwas überfordert :D
    Ein, zwei Bars fanden wir, gingen dann doch aber in eine andere gemütliche Bwar und tranken unsere Drinks. Zum Tanzen kamen wir nicht mehr, hatten aber viel Spaß miteinander.

    Wir verabredeten uns für den nächsten Abend, denn wir hatten ja noch einiges nachzuholen. Seit geschlagenen 18 Stunden war ich auf den Beinen und hatte noch so viel Energie. Ich lief nachts gemütlich die Ramblas entlang zum Hotel. Einige Male wurde ich angesprochen zwecks Clubs und anderen Geschichten, fühlte mich dennoch sehr sehr sicher. Ich persönlich finde Barcelona angenehmer und sicherer als Berlin, zumindest im Stadtkern.

    Angekommen im Hostel, stellte ich fest, dass ich zwei neue Mitbewohner hatte, die aber schon schliefen und auch am nächsten Morgen wenig redselig waren. Nun waren wir zu dritt.

    Sorry, ein wenig Bilder, aber ich hatte so viel Spaß und legte das Handy Beiseite. So wie am nächsten Tag :))
    Read more