Satellite
Show on map
  • Day 5

    Placa de Barceloneta, ENDLICH Meer!

    April 27, 2018 in Spain ⋅ ☀️ 18 °C

    Vom Park führen wir von Lesseps zum Mercat de la Boqueira, um uns einen leckeren Snack für den Strand zu kaufen, denn wir hatten gar keine Zeit, uns in ein Restaurant zu setzen. Der Mercat war wirklich voll von Leuten, passt also auf eure Taschen auf, wenn ihr mal da seid. Ich trank auf leeren Magen (oh, oooh!) einen Kokossaft. Keine gute Idee, die nächste Toilette gehörte mir. Wegen des Fettes dachte ich kurzzeitig, ich müsse zurück ins Hostel und der letzte Tag wäre gelaufen. Glücklicherweise ging es mir dann wieder schnell gut. Von der Ramblas liefen wir lange lange zum Placa de Barceloneta, dem nächsten Strandabschnitt. Auf dem Weg dorthin verkauften Ausländer über sicherlich nahezu 500m Taschen, Tücher, Sonnenbrillen und weiteren Kleinkram feinster Qualität in der prallen Sonne.

    Anna und ich schliefen zwischen all den Menschen am Strand. Wenn man bedenkt, dass man alle 60 Sekunden von Thailänderinnen angesprochen wurde, die Massagen anboten und sogar schon einen anfassten oder die Männer hörte, die alle paar Sekunden "Mooojiito, Mooojito, beer, water, water" schrien, war das sicher eine Meisterleitung! Es war schwer sich auf das Meer zu konzentrieren und zu entspannen und es mussten in den 3 Stunden 300 Verkäufer vorbei gekommen sein. Sicherlich nervte es, aber es muss auch einen Grund geben, warum so viele Menschen den ganzen Tag in der Sonne ihre Cocktails, Tücher und Massagen loswerden mussten. Man konnte sehen, dass auch sie selbst von sich genervt waren und dies nicht machen wollten. Dass sie in der Schule nicht aufgepasst haben, war bestimmt nicht der Grund.

    Nach dem Ausruhen aßen wir machten uns auf den Weg ins Zentrum. Es war bereits halb 7. Gegen 10 waren wir mit Syd und Claire zum Tanzen verabredet. Davor wollten Anna und ich noch einen Kaffee trinken, zur Massage, ein Portemonnaie kaufen und zurück ins Hotel und uns den Sand abduschen. Wunschdenken.. xD wie soll man das schaffen?!
    Read more