Karneval am Strand

1. Sonnenaufgang bewundert
    2. Einkaufen bei Lidl
    3. Frühstück mit Meerblick
    😂
    Heute war es teilweise bewölkt aber dafür wehte nur ein recht leichter Wind und ich brach auf, um den letzten der drei neuen Wege durch die Dünen zu erkunden und dieser führt genau durch die Mitte des Naturschutzgebietes. Kaum war ich auf diesem Weg, kam mir ein älterer Herr entgegen und sprach mich sofort auf deutsch an, ich solle nicht vom offiziellen Weg abweichen. Es sind gerade die Parkwächter unterwegs und kontrollieren, dass niemand die offiziellen Wege verlässt und wenn man dabei erwischt wird, kann es zu einer Geldstrafe kommen. Ich bedankte mich höflich und versicherte, ich werde den offiziellen Weg nicht verlassen. Ein Stück weiter des Weges kamen mir tatsächlich zwei Parkranger entgegen (ein Mann und eine Frau) und winkten mir zu. Ich winkte zurück und fragte, ob ich hier laufen darf. Sie lachten und versicherten mir, dass ich mich auf einem offiziellen Weg befinde und lobten mein vorbildliches Verhalten 😅 Sie wünschten mir noch einen schönen Tag und das wünschte ich ihnen auch. Ab jetzt begegnete mir vorerst niemand mehr. Dafür vielen mir interessante Kotspuren auf und diese kamen mir sehr bekannt vor. Ich überlegte und dann viel es mir ein: Kamelkot könnte das sein! Aber von Kamelen in den Dünen von Maspalomas habe ich noch nie gehört. Ich weiß, dass es im Barranco de Fataga in den Bergen oberhalb von Playa del Inglés eine Kamelfarm für Kamelsafaris gibt. Als ich vor 3 Jahren mit Guido Gran Canaria durchwandert habe, sind wir durch den Barranco de Fataga gelaufen und dort haben genau solche Kotspuren gesehen und bald darauf kamen wir an der Kamelfarm vorbei. In meinen Überlegungen vertieft, ging ich erstmal weiter. Es dauerte nicht lange und es kam mir dann tatsächlich eine kleine geführte Kamelkaravane entgegen 😳 Der Kamelführer gab mir noch den Hinweis, ich solle den Weg nicht verlassen, wegen Kontrolle und wenn ich auch eine Kamelsafari machen möchte, solle ich den Weg bis zum Ende gehen, dort wäre die Kamelfarm. Ich bedankte mich und ging weiter und am Ende des Weges stieß ich tatsächlich auf die Kamelfarm🐪🐪🐪 ich bewunderte etwas die schönen Tiere und ging den Weg bis zum Abzweig Richtung Strand zurück, da ich noch ins Wasser wollte. Zweimal wurde ich untwegs noch gewarnt, nicht den offiziellen Weg zu verlassen, wegen Kontrolle 🙄 So langsam weiß ich es ja aber es ist ja nett gemeint ☺️ Am Strand angekommen, staunte ich erneut nicht schlecht. War es in den zwei Tagen zuvor am Gaybeach nur mäßig voll, war heute richtig viel los. Und was sollte von einigen die seltsame Strandbekleidung??? Es wurde zudem gesungen und gejohlt und getanzt. Ich dachte, nanu es ist doch kein Gaypride. Dann viel es mir ein: Heute ist ja der 11.11. und Karnevalbeginn!!! Man sah Engelchen und Teufelchen, knapp bekleidete Matrosen, eine "sexy" Krankenschwester mit Vollbart und diverse Trümmertunten. Nachdem ich meinen ersten Schock überwunden habe, dachte ich erstmal, dass das zu Coronazeiten aber nicht richtig ist, von wegen Party am Strand und so. Aber was solls... und ich habe mir ein Stück abseits einen Liegeplatz gesucht. Allerdings auch nicht zu weit weg, weil ich das bunte Treiben auch etwas beobachten wollte. Mir viel auf, dass sich doch meistens zwischen den feiernden Gruppen einigermaßen Abstand befand und irgendwie kam es mir dann gar nicht mehr so schlimm vor. Es war auch irgendwie mal wieder schön, in diesen Zeiten mal wieder fröhliche, ausgelassene und bunte Menschen zu sehen. Ich blieb eine Weile und war einmal im Wasser, wobei es bei wolkigem Wetter nicht ganz so schön ist zu baden. Dafür war auch keine starke Strömung mehr und nur leichte Wellen. Es wehte auch zum ersten Mal seit dem ich hier bin die grüne Flagge. Gegen 16:30 Uhr wurde mir dann kühl und ich trat den Rückweg an, wie viele andere auch. Heute ging ich mal nicht an der Promenade zurück, sondern durch den Ort. Zufällig kam ich an den zwei Appartementhäusern vorbei, die ich bei meiner Reiseplanung auch in die engere Wahl einbezogen hatte und ich bin froh, dass ich mich für das "Los Ficus" entschieden habe. Das "Strelizia" und das "Amazonas" haben mir von außen gar nicht gefallen und sind komplett eingebaut von anderen Appartementhäusern und vom Balkon schaut man direkt auf das nächste Gebäude. Also mal wieder alles richtig gemacht 😁 "Zu Hause" angekommen, habe ich das Abendessen zu bereitet und es gab Spinatbratlinge und Salat 😋
    Schritte: 30.487