Shopping-Day

November 13, 2020 in Spain ⋅ ☁️ 23 °C

1. Kein Sonnenaufgang da bewölkt
    2. Lidl
    3. Frühstück mit Meerblick
    Laut Wetterapp bewölkt den ganzen Tag und der Blick vom Balkon in alle Richtungen: Könnte stimmen also kein richtig schönes Badewetter. Nochmal in die Berge zum Wandern? Eigentlich schon zu spät. Also entschloss ich mich für einen Bummel- und Shoppingtag. Es gibt drei bekannte Shoppingcenter in Playa del Inglés. Zwei davon kenne ich schon sehr gut und eins noch gar nicht und damit wollte ich anfangen, da gleich um die Ecke: Das "Kasbah". War jedoch komplett geschlossen 😳 Dann weiter zum "Cita". Hier waren zwar ein paar Geschäfte offen, auch der Spar-Supermarkt, in dem Frank, Burkhard und ich oft einkaufen gehen, wenn wir zusammen hier sind. Überwiegend war aber auch hier viel geschlossen und es herrschte eine etwas gespenstische Stimmung. Aber von irgendwo her kam Musik und viel Gelächter und zwar von der oberen Ebene. Ich ging die Treppen hoch und aha... Das schwule Kult-Café Wien🏳️‍🌈 Normalerweise ist hier erst am Nachmittag was los, wenn die ganzen Schwuppen nach dem Strand Kaffee und Kuchen wollen. Aber heute war es schon am Vormittag recht gut besucht mit jungen und älteren Herren in bester Stimmung. Wahrscheinlich wegen dem wolkigen Wetter. Ich musste schmunzeln und bin dann weiter. Das Café Wien ist mir doch etwas zu tuffig 😉 Als nächstes wollte ich zum größten und bekanntesten Shoppingcenter, dem "Yumbo" und gleichzeitig die schwule Hochburg in Playa del Inglés 🏳️‍🌈🏳️‍🌈🏳️‍🌈 Hier findet zu normalen Zeiten insbesondere am Abend das schwule Leben statt und im Mai ist das Yumbo Hauptveranstaltungsort für den Maspalomas-Gay-Pride (in diesem Jahr natürlich abgesagt). Hier sind noch einige Geschäfte geöffnet (deutlich mehr als im Cita). Auch Franks Lieblingsgeschäft, die "Fundgrube" ☺️ Ich bin durch einige Souvenirläden gebummelt und für Familie und Freunde ein paar Mitbringsel gekauft. Als letztes Shoppingziel stand der große Supermarkt "Mercadona" in San Fernando auf dem Plan. Dort wollte ich für Zuhause unseren geliebten Kaffee einkaufen. Anschließend alles ins Appartement gebracht. Für Strand war es mir jetzt am Nachmittag immer noch zu bewölkt. Also schnappte ich mir meine Kopfhörer und habe einen langen Spaziergang an der Promenade unternommen. Zurück im Appartement bereitete ich ein schnelles Abendbrot zu. Es gab gebratene vegane Merguezwürstchen im Brötchen und dazu Bulgursalat 😋
    Schritte: 35.706