Letzter Tag am Strand und Abschiedstanz

November 21, 2020 in Spain ⋅ ☀️ 24 °C

Nach dem Aufstehen ging ich vor dem Frühstück erstmal nach San Fernando natürlich zum Lidl aber auch noch zum HiperDino und Eurospar, um die letzten Kleinigkeiten einzukaufen. Es ist wirklich erstaunlich, wieviel vegane Lebensmittel in den großen Supermärkten inzwischen hier erhältlich sind. Sogar unseren veganen Lieblingskäse gibt es hier 😳 Das nächste Mal muss ich echt nichts mitnehmen ☺️ In den Shopping-Centern klettern jetzt übrigens schon die Weihnachtsmannfiguren an Seilen von den Balustraden 😂 Nach dem Einkauf zurück im Appartement Frühstück mit Meerblick und anschließend auf das letzte Mal zum Strand und die große Strandrunde am Meer bis zum Stammliegeplatz gelaufen. Es waren bei leichtem Wind einige Kitesurfer auf dem Wasser unterwegs. Das sieht schon toll aus 👍 Am Liegeplatz angekommen, bin ich erst mal gleich ins Wasser. Es war wieder herrlich mit guten Wellen. Das werde ich vermissen. Ich bin bis 17:45 Uhr geblieben und dann den Dünenweg Richtung Mirador de las Dunas zurück gegangen. Schon von weitem viel mir Musik auf, die aus Richtung Aussichtspunkt kam. Was wird da wohl los sein? Die Sonne ging inzwischen spektakulär bei wolkenlosem Himmel unter,,, Ein Traum 😍 Dann kam ich beim Mirador an und sah helle Scheinwerfer und die Musik war wirklich gut. Viele Menschen standen dort und es gab einen abgesperrten Bereich mit Sitzplätzen und einen DJ-Bereich. Eine wirklich gute Tanzgruppe führte eine moderne Tanzperformence zu elektronischer Musik auf und das direkt vor der Dünenkulisse bei Abendstimmung. Einfach toll und was für ein Abschied für mich 🤗 Meine Lieblingsinsel macht mir den morgigen Abschied wirklich nicht leicht und ich wurde recht emotional 😢 Einerseits freue ich mich auch schon wieder auf zu Hause und insbesondere auf Guido, andererseits fällt mir der Abschied dieses Mal besonders schwer. Wahrscheinlich weil das ein besonderer Urlaub war (der erste alleine) und weil es im Vorfeld soviel Unsicherheiten gab und es dann aber alles perfekt geklappt hat und es genau die richtige Zeit und Entscheidung war. Bis 19:30 Uhr ging die Tanzperformence. Da es nun schon später war, als ich eigentlich wollte, fuhr ich ein Stück mit dem Bus zum Appartement. Über dem Eingang zur Rezeption leuchtet jetzt ein Rentier 🦌Zum Abendessen gab es noch mal die leckeren Falafel und Bulgursalat und Gazpacho. Eigentlich wollte ich heute am letzten Abend noch einmal eine kurze Yumbo Runde drehen und einen Mojito zum Abschluss trinken, aber irgendwie hatte ich dann doch keine Lust mehr. Das mit der Tanzperformence bei Sonnenuntergang ist nicht mehr zu toppen und wirkt innerlich noch nach.
    Schritte: 31.266