Medellín

June 27, 2018 in Colombia ⋅ 🌧 24 °C

Es geht weiter von Salento nach Medellín, diesmal mit einem nicht ganz so komfortablen Bus, wie bei der letzten Fahrt. Eigentlich sind es nur fünf bis sechs Stunden Fahrzeit nach Medellin, aber wir haben schon von anderen Reisenden gehört, dass es sich im Moment durch Baustellen und entsprechende Staus in die Länge zieht. Nach neun Stunden kommen wir endlich am Terminal Norte in Medellín an und teilen uns ein Taxi zum Hostel mit einem jungen Deutschen. Justus ist eine Stunde später wie wir in Salento abgefahren und zeitgleich angekommen. Auch er hat im "Garden of Blues" im touristische Stadtteil El Poblado gebucht, wie praktisch. 😅
    Im Hostel angekommen treffen wir auch zufällig Lucy wieder, sie ist ein paar Stunden vor uns angekommen. Mit ihr gehen wir am nächsten Tag zu einem bekannte Fruchtmarkt. Als wir von der Ubahn ca einen Kilometer zu diesem Markt laufen, wird uns etwas mulmig, da in den Straßen durch die wir laufen viele Junkies sind und einen gruseligen Anblick bieten. Der Markt ist auch nicht so toll, wir kaufen ein bisschen Obst und Gemüse und fahren bald wieder zurück ins Hostel.
    Die WM geht natürlich auch weiter und wir schauen am nächsten Tag das Spiel Kolumbien gegen Senegal im Park Poblado. Diesmal besteht die Mehrheit des Publikums aus Touristen im kolumbianischen Trikot als aus Kolumbianer selbst.🇨🇴