Satellite
Show on map
  • Day 5

    Das gibt's doch gar nicht...

    June 2, 2016 in Greece ⋅ ☀️ 27 °C

    ... doch: mit Roller ;)

    Hatte es mir schon seit Tagen angedroht und habe es jetzt tatsächlich getan: Einen Opferroller gemietet.
    Kostet 20€ pro Tag und ist ganz schön zu fahren.
    Zumindest hier - die Straßen hier sind nicht gerade rennrollertauglich - aber darum geht es ja auch nicht und aus dem Alter bin ich ja auch raus - obwohl das Teilchen ganz gut zieht - als Kind würde man sagen: "Der Tacho geht bis 160 "
    Nein, einfach mal ein bisschen das Hinterland erkunden und den Fahrtwind um die Nase wehen lassen.
    Kann hier auch mal vorkommen, dass einem auf einmal unverhofft eine Ziege über den Weg läuft - also eigentlich das Selbe wie zu Hause ;)

    Als ich den Kilometerstand fotografiert habe war ich schon ca 20 km gefahren.

    Auf der Strecke habe ich nicht ganz so viele Sehenswürdigkeiten gesehen. Liegt natürlich auch daran, dass ich irgendwie auch Kulturbanause bin und mich alte Steine und Kirchen und sowas nicht sooo doll begeistern können.
    Mir geht es eher um die Landschaft, die hier richtig bergig - und auch durchaus faszinierend - ist (wie wir ja alle wissen ist der Zas / Zeus mit 1004 Metern Höhe der höchste Berg auf Naxos) !!

    Habe auch öfter mal drüber nachgedacht, das im Bild festzuhalten aber das gelingt normalerweise nicht zufriedenstellend.
    Auch diese typisch mediterranen Gerüche hätte ich gerne festgehalten - aber ich habe keine passende App dafür gefunden :(

    Es folgen ein paar Footprints, die in erster Linie ein bisschen die Strecke dokumentieren sollen
    Read more