Satellite
Show on map
  • Day 19

    Daaaaaaaa!

    October 8, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 25 °C

    Um es mit Luises Worten zu sagen: wir sind daaaaaaa!

    Nach 23 Stunden Flug sind wir endlich gelandet. Jetzt raus aus dem Flieger, in die Unterkunft und ins Bett. Aber denkste, erst mal stehen wir noch eine ganze Stunde an der australischen Grenzkontrolle an. Ein einziger Schalter für mehrere angekommene Flieger, vor und hinter uns plärren Kinder und das Pärchen vor uns verpasst höchstwahrscheinlich den Anschlussflug. Mit Touristen scheinen die australischen Behörden irgendwie nicht zu rechnen?!

    Danach wird uns noch ein Teil unserer verbliebenen Reiseverpflegung vom australischen Zoll abgeknöpft. Wir dürfen uns mit anderen Touries in einer Reihe aufstellen und dann wird ein Hund auf uns angesetzt. Der erschnüffelt unsere Salamis natürlich sofort und schlägt Alarm. Als ich später im Bett liege und mir der Magen knurrt, muss ich mir die Gedanken an unsere gute Rewe Bio-Salamie arg verkneifen...grrrrr.

    Aus der Zollabfertigung raus zum Gepäckband... irgendwie habe ich im Gefühl, dass es irgendeines unserer Gepäckstücke nicht mit uns nach Australien geschafft hat....(wieso bloß, ist doch bislang alles glatt gegangen? 😉) und tatsächlich, Luises Buggy lässt sich nirgendwo finden. Ich kriege gleich die Krise. Am Schalter für vermisste Gepäckstücke wenigstens die gute Nachricht, dass er nicht weg ist. Er hat nur einen kleinen Umweg über Sri Lanka und Singapore genommen. Ja, so einen reiselustigen Buggy hat nicht jeder. Wir sollen ihn in wenigen Tagen zurück erhalten, ich frage mich nur ein bisschen wie das passieren soll.... aber wir probieren's mal, bleibt uns ja auch nichts anderes übrig.

    Mit dem von Leo organisierten Uber-Taxi geht's zur Unterkunft. Ich bin begeistert. Draußen ist es schon dunkel, da sieht man nix aber drinnen ist es fantastisch. Alles neu, sehr sauber, eine große Dusche und ein super bequemes Bett. Das kommt jetzt genau richtig...😵
    Read more